Da ich hier mehr lese als schreibe, stelle ich mich auch noch mal vor. Mein Name ist Christian, bin 29 Jahre und komme aus dem Raum München.
ich habe im Forum diesen Beitrag gefunden http://honda.cy50.de/forum/index.php/top...7.html#msg91497 , da er allerdings schon ein wenig älter ist, habe ich mich dazu entschieden einen neuen Beitrag aufzumachen. Nun zu meinem Problem: Ich bin gestern relativ viel mit meiner gedrosselten CB 50 J (max ~50km/h) -CB-50- durch die Gegend gefahren und habe nach ca. 30 km dezenten Ölverlust durch einen Riss im Kupplungsdeckel bemerkt häh. Ich muss dazu sagen, dass ich am Tag zuvor noch einen Ölwechsel gemacht habe und zur Reinigung des "Ölfilters" den Deckel demontiert hatte. Als Hotfix habe ich den Riss erstmal mit etwas Dichtmasse abgedichtet und nun zu meinen Fragen:
- Wie kommt es zu so einem Riss (Schrauben falsch angezogen nach dem Ölwechsel? Materialermüdung?)
- kann ich die Stelle irgendwie zumindest übergangsweise reparieren, damit ich noch weiter fahren kann oder ist damit zu rechnen, dass der Riss größer wird (würde Dichtmasse vorerst reichen?) ?
- Wo kann ich noch intakte Kupplungsdeckel finden (falls reparieren nicht möglich ist)?
Im Anhang befindet sich ein Bild der Gaudi (ist oberhalb der Drehzahlmesserwelle)
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Grüße, Christian aka Gonkly :)
Gonkly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Reparabel ist das allemal, nur nicht entsorgen. Warum die Deckel reißen ist noch nicht klar erwiesen, Sandkorn unter der Dichtung, klemmende Passhülse ?????
vielen Dank schon mal für deine Antworten :daumenhoch2:! So behutsam wie von dir beschrieben bin ich bei der Montage wahrscheinlich nicht vorgegangen :gruebel:, insofern kann ich mir schon vorstellen, dass eine etwas zu grobe Montage des alten Materials den Riss verursacht hat. Die Montageanleitung sollte man am besten irgendwo als sticky note speichern, damit nicht noch mehr Leute dieses ärgerliche Schicksal ereilt :P.