So, war mal am Schuppen und hab gekramt. 8) Die Schaltung an sich geht schön straff, da ist original schon Zug auf der Feder. Es ist am Kupplungskorb axial -, etwas mehr radial Spiel vorhanden. Aber der Kupplungskorb hat bedeutend weniger Spiel in beiden Richtungen als bei unseren 50ern.
Die einzige Fehlerquelle in Richtung Schaltung könnte meiner Meinung nur eine abgewetzte Haltenase im Seitendeckel hervorrühren.
Ein paar Bilder helfen vielleicht? Die ersten original.
Gruß Peter
bayer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Dann ist ja soweit alles in Ordnung. Nur der "Flaschenöffner" sollte nicht leicht rumwackeln wenn er korrekt zusammengebaut ist. Bei meinem Motor muß man schon mit Nachdruck ziehen und schieben,
also der Flaschenöffner lommelt wie ein Lämmerschwanz. Wenn der ordentlich auf die Welle und dieses Zweiflach aufgesteckt ist, hat der immer noch gut Spiel. Ich habe jetzt mal unter die Feder eine große U-Scheibe gelegt, damit das etwas vorgespannt wird.
Da sonst nichts kriegsentscheidendes auf der Kupplungsseite zu finden war, bau ich das so wieder zusammen und probiere das nochmal aus.
Wie Metropolis schon schrieb, probier mal ein anderes Öl. Ich empfehle das Motul 300V, weil das sehr viele Zusätze enthält die speziell für starke mechanische Belastungen gut sind.
also, da es demnächst wieder auf Tour geht, wurde nach den anderen Baustellen jetzt die XL wieder aktiviert. Ich habe jetzt die original Luftfilterbox drin, nicht mehr meinen Eigenbau und habe das so ähnlich wie Kreuzberg adaptiert. (Kühlerschlauch auf Stutzen) Ist soweit dicht und schnorchelt nicht mehr gar so aggressiv wie meine Selbstbaubox. Aber obenrum, also so bei 80 verhungert die schon irgendwie. Kerzenbild weiß, also doch etwas wenig Sprit. Nächste Woche geht dann das Düsenspiel wieder los.