Hab meiner CB eine Komplette Zündeinheit einer CRF80 gegönnt. Also Komplett mit Grundplatte, Stator, Polrad, Kabelbaum, CDI, und Zündspule. Passt ja alles Plug & Play, also reingebaut, läuft https://www.youtube.com/edit?video_refer..._id=kcKQ8wQ-SYk
Bekanntlich hat diese aber keine Lichtspulen. Also gabs vom Glücklichen Teilehändler den Typischen 6 poligen Stator dazu. Blöderweise Läuft der Motor mit dem anderen Stator aber nicht, und hat nur ein Sehr schwachen Zündfunken. Viel Zeit für große Fehleranalyse / Messungen blieb gestern Abend aber nicht mehr. Was mir aber aufgefallen ist:
Original Honda Stator CDI Ladespule 271 Ohm "Chinastator" mit 498 Ohm
Meine erste Vermutung war, dass durch das andere Spulenverhältniss der Ladespule die Spannung nicht ausreicht?
Du hast mit dem neuen Stator doch bestimmt auch den neuen Pickup übernommen. Stimmt denn der Abstand von Pickup zur Gebernocke? Also nicht mehr als 0,5mm?
Problem war wohl eher, das der Tank zuuu leer war. ::) Vieleicht noch minimal der Pickupabstand, aber viel Spiel hat man in den Löchern nicht, und der Abstand ist jetzt jedenfalls unter 0,5
Trotzdem Seltsam, das die Orinale CRF80 Spule nur den halben Widerstand hat?