Zitat Ja das stimmt, aber ich habe eine 12v cdi daran kann ich nichts machen.
Naja, du hast in der Polradnabe eine Passfeder Nut von 4mm und Dein Wellen-Keil / Passfeder / Halbmond oder so... hat nur 3 mm, somit ein verstellspiel von 1mm auf der Welle mit dem Polrad, macht in Zündzeitpunkt Grad auf dem Außendurchmesser gerechnet vom Polrad über 6° verstell Möglichkeit aus...
Was hast du jetzt am Auspuff gemacht, ist das Drosselrohr komplett raus? Passen die Steuerzeiten? Ventilspiel ok! Schließen die Ventile noch ausreichend dicht? Kompression gut? Ist die Zündspule auch neu, ist es eine für CDI Zündung? Wurde der Einlass zum Vergaser angepasst, Ansaugstutzen auch... ?
ich weiß das es das spiel gibt mit 6 grad, aber ich hab es in die Richtung mit max. Frühzündung. so und jetzt mal mein Komplettes Setup da es nicht bei jedem angekommen ist (nicht böse gemeint) ;D Steuerzeiten Stimmen 100% überein. Ventilspiel ist auch in Ordnung, außer es hat sich seit dem zusammen bau etwas gelöst (hätte dann aber wie ein Träker genagelt). 12v Anlage mit cdi vom Machtshop ist kein halbes Jahr alt. 18mm Vergaser mit 75 HD 38 ND. 18mm Ansaugstutzten. Einlass auf 18mm erweitert. cb50f Nocke. Zylinder neu, Kolben und Ringe neu, Das Auslass Ventil dichtet 100% und Das Einlass Ventil um die 80%. Kompression liegt bei 10 Bar. Drosselrohr wurde vollständig entfernt aus dem Auspuff. Luftfilterkasten kein Schwamm drin, Reduzier Gummi ist im Moment drin da sie Besser mit fährt, werde ich wahrscheinlich raus machen wen die Größere Düse drin ist. Übersetzung 14/38 ich weiß das die Übersetzung zu lang ist, aber wen ich im ersten oder zweiten gang Berg runter Läuft sie nicht über 10.000 upm.
Es wird wahrscheinlich an der Düse liegen, werde es Ausprobieren wen die Düsen da sind. Falls ihr trotzdem noch Informationen habt die Noch nicht genannt wurde wäre ich Dankbar. Aber bis jetzt sage ich Schon mal vielen Dank. ;D ;D ;D ;D
Wo soll ich anfangen ;D also erstmal an alle die mir geschrieben haben, wegen der Zündung ein Herzliches danke schön und ein Entschuldigung von mir. Ich habe heute mal das Polrad abgenommen und es in Max Frühzündung gestellt und nicht wie damals fest gedreht sondern erst mit einem Gummihammer drauf gedrückt so das sich nichts mehr verdrehen kann. So dann eine Probe fahrt gemacht und ich, oh Gott bitte lass mich nicht vom Moped Runter fallen. Sie läuft so auf der Graden 60kmh und Berg runter 85kmh und sie dreht jetzt bis 13.000 werde mir demnächst noch ein etwas größeres Ketten Blatt holen, also anstatt 38 entweder ein 41 oder Original 43. Düse werde ich wahrscheinlich irgendwann mal auf 78 oder 80 ändern aber jetzt habe ich erstmal mein Spaß.
Hallo Ich habe jetzt ein weiteres Problem und zwar wen ich Hoch drehe stottert sie bei 8.000 oder 9.000 und dann geht sie erst in den Power mode und dreht so bis 13.000. Wisst ihr woran das liegen kann? Ich weiß das sie schon sehr hochdreht aber geht da noch mehr? Ich weiß es ist kein Rennmoped aber man darf ja frage. Ich hatte mal gelesen das jemand den Polrad keil um 1mm schmaler gemacht hat und so mehr Frühzündung erreichte also mehr Drehzahl. Achso und was mich wundert ist das die mit Originalem Luftfilterkasten Besser fährt als mit einem offenen. Die Düse wird gut sein da die beiden Methoden mit joke hebel leicht reinmachen und Luftfilter abmachen nichts bringen.
So haben den Keil von 3mm auf 2mm Runter geschliffen alles eingebaut und auf Max Frühzündung und :o :o :o :o Alter !!! geht die ab dreht jetzt so bis 13.500 werde die Kerze im Augebehalten aber die sieht gut aus.