Habe diese Aufstellung im Forum gefunden.. Denkt ihr ein F130-57 von einer cy80 ist besser?(mehr Frühverstellung)
Polradkennung / Mokick / Anzahl Magnete 130-51 4 130-52 xe50 oder R&P 4 130-53 XL75E 4 130-54 XR80 2 130-55 CB50JE (int.) 4 statisch, ohne Fliehkraftregelung 130-56 CB50f 4 130-57 CY80 4 130-58 XR100 2 Markierungen ZZP nicht identisch zu 50/80ccm 140-90 cb50s 4 offenes Polrad mit Frühzündung, Magnete mit Blechstreifen gekapselt 140-xx CY50K, CB50J, Xl50E 4 gedrosseltes Polrad
F130-51 und F130-56 haben sehr viel Frühverstellung. Das F140-90 kommt dem sehr nah. F130-52 und F130-58 deutlich weniger wenn man sich die F markierungen anschaut. Das CY80 (57) Teil liegt irgendwo dazwischen.
<a href="http://honda.cy50.de/forum/index.php/topic,13424">Frühverstellung der verschiedenen F130 Polräder</a>
Das F140-91 wurde in der japanischen XL50S verbaut und hat die gleiche maximale Frühverstellung wie das F130-57 (CY80). Meiner Erfahrung nach läuft das F140-91 besonders gut bei leicht getunten Motoren mit 50-80ccm. Erst wenn wirklich alle drosseln entfernt sind und mindestens das Setup der offenen CB50 verbaut ist laufen die Polräder mit noch mehr Frühzündung (36°KW vor ZOT) besser. Also alles eine Frage deiner restlichen Komponenten.