Moin Freunde der guten Unterhaltung! Ich bin der Nuri, 27 und angesteckt vom Honda-Mokick-Virus. Seit 2019 besitze ich eine CB50J, welche mein Kollege, der @sejjerlaenner, mir verkauft, jedoch vorher aus Teilen in zwei Kartons zusammengebaut hat. Sie lief und läuft ausgezeichnet. Immer wieder bastelt man an der Bude, mal hier ein Bauteil dran, mal hier was wieder ab.
Ich fuhr Sie im patinierten Original-Zustand eine Weile lang, bis ich mir vornahm meine Vietnam-Huey-Hommage zu bauen, weil ich Militaria liebe und mich Kriegsmaschinerie schon immer fasziniert hat. Und das wurde daraus: Bild 1).
Die fahrende Avocado (Textur des UPOL Raptor Lacks, den ich draufgeklatscht habe) war toll - jedoch hatte ich immer einen zweiten Lacksatz im Kopf um die Maschine auf "original blutorange" zu bringen. Durch Zufälle und viel Glück bei Kleinanzeigen habe ich mir ein Sammelsurium an Teilen angeeignet. Hier und da was probiert und ehe ich mich versah, hatte ich alle Komponenten zusammen für meine "Lady in Red" - oder "Lady in Blutorange".
Als nächstes Projekt steht der Aufbau einer zweiten CB50 für meinen Sohn an, bis der soweit ist, hab ich ja noch ca. 16 Jahre Zeit. Vielleicht mach ich die vorher schon für ihn fertig, vielleicht wird's ein Vater-Sohn Projekt - mal schauen...
Danke für eure Aufmerksamkeit und allzeit gute Fahrt euch allen!
Liebe Grüße, Nuri (numoo001) aus Dortmund
edit: habe mal versucht, die "verdrehten bilder" des ersten uploads zu drehen und zu speichern auf dem rechner dann wieder hochzuladen. lalali
numoo001
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das meine Lieben sind ultra-seltene japanische Honda CB50 Felgen, die es laut meiner Recherchen vielleicht 2 Mal in Deutschland und laut Instagram nur einmal in Japan gibt. Ich hab mal mit Kaz (Kaz Stray Rider) aus Japan gequatscht und selbst er sagte, dass diese ENKEI Räder in Japan sehr rar seien. Diese passen Plug&Play auf die CB50J ohne Umstellung. Mich würde es mal interessieren, ob noch einer aus unserer tollen Runde hier die Dinger hat :)
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte...
Wirklich, wirklich schick! Ich fand ja die Avocado schon geil, aber in Rot ist sie echt der Hammer! Bring das Schätzchen bitte mal zum Live-Ankucken mit zur Arbeit!
das ist ja bestimmt eine umgerüstete cb50j auf outfit einer cb50s
ist die Cockpitverkleidung von honda ?
lalali
Edit Nachtrag:
Die Monobank mit Heckbürzel gab es für die spanische CB50 - J-E und die belgische CB50 - F in 4 Farben, hier der Auszug aus der Teileliste: Part Nr.6 Farben : NH, PB, R, G , also weiß, blau, rot und grün https://files.homepagemodules.de/b852314...10_NXvcHVQR.jpg
bei der CB50-S gab es die Bank zudem noch in schwarz
Hey Lalalali, die Cockpitverkleidung (genannt Bikini Cowl) ist beliebtes Customizing bei der Handa Ape und auch an den Daxen habe ich sie schon öfters gesehen. Glaube nicht, dass das original Honda ist. Falls Du interessiert daran bist, wirst du bei webike fündig (https://www.webike.de/products/20207939.html)