ich lese und schreibe hier ja schon länger mit, hab mich aber noch nicht vorgestellt.
Ich bin Sandro, 29 und Student aus Passau in Niederbayern und habe letztes Jahr angefangen, die alte CY50 meines Vaters zu restaurieren. Sie ist Bj. 1979 und hat ca 5800km gelaufen. Die letzten Jahre stand sie in der Garage, bis ich letztes Jahr im Corona-Lockdown angefangen habe daran rum zu werkeln. Der Zustand war grauenvoll, von verklebter Kupplung, bis kaputtem Gaszug und einem Vergaser, der seinen Namen nicht mehr verdient hat, war alles dabei, was das Herz höher schlagen lässt.
Mittlerweile steht sie relativ gut da, bis auf ein Paar Schönheitsfehler und eine immer noch nicht richtig funktionierende Elektrik (Licht bzw. Blinker). Momentan bin ich dabei, kleine Rostlöcher am Auspuff zu flicken und die porösen Benzinschläuche zu ersetzen. Der Vergaser ist top eingestellt (nach wochenlangem Tüfteln und blank liegenden Nerven) und die Honda schnurrt auch im Standgas wie ein Kätzchen. Auspuff wird nach dem flicken noch neu Lackiert und dann bin ich erstmal zufrieden. Nächstes Projekt ist dann die Elektrik, vor der ich noch ein bisschen Respekt habe.
Hier noch ein Paar Fotos wie sie aktuell (ohne Auspuff, Vergaser und Schutzblech vorne) aussieht.
netter anfang, den du da hingelegt hast. wenn die abstimmungen soweit sind, dass es rund läuft mit motor und vergaser finde ich es schon super. der rest findet sich. die elektrik ist gar nicht sooo schlimm, wie befürchtet. toi toi toi, das wird schon
Das sieht doch schon sehr gut aus , aber bring die Seitendeckel in Sicherheit , die sind noch original und schaun sehr gut , so etwas bekommst Du nicht mehr .
Das sieht doch schon sehr gut aus , aber bring die Seitendeckel in Sicherheit , die sind noch original und schaun sehr gut , so etwas bekommst Du nicht mehr .
Alex
Keine Sorge, die liegen normalerweise sicher verstaut in einer Kiste. Leider ist bei einem Seitendeckel etwas abgebrochen. Lag wohl am Alter, da der Kunststoff mit der Zeit auch etwas "porös" wird. Sieht man aber im montierten Zustand nicht.