Jetzt hab ich meine 3 mal alle zusammen abgelichtet. Angefangen hat es mit der schwarzen 185er, die ist seit 2009 auf der Straße. Dann folgte 2020 der rote 93er Bobber, und jetzt seit 2022 die originale weiße 50er. Was auffällt ist, dass sich mit jedem Moppped der Hubraum knapp halbiert hat.
André Löhrer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Sehr cooles Trio! Welche macht Dir am meisten Spaß zu fahren? 185ccm ist halt echt brutal! ^^ Wieviel PS hat die? Das Z auf dem Sattel könnte seit dem Ukraine Krieg etwas fehlinterpretiert werden :S Gibts irgendetwas bei den Umgebauten, was Du im Nachhinein anders gemacht hättest?
Hepp... Stimmt, das mit dem Z ist mir auch schon aufgefallen. Daraufhin habe ich mich eben mit Aceton und Cockpitspray bewaffnet. Und ZACK, weg sind die Z's!!😅 Ich hätte gedacht, die Farbe ist hartnäckiger. Dann gut Cockpit Spray drauf, das Grundmaterial war vom Aceton ebenfalls aufgeweicht🙄... Wieviele PS die hat, weiss ich ehlich gesagt gar nicht. Ich vermute irgendwas um die 12PS. Genau deswegen macht die 185er den meisten Spaß. Die ist dafür aber recht hart gefedert. Aber der Bobber ist noch viel härter. Das Tiefergelegte geht zumindest hinten voll auf Kosten des Federwegs. 4cm Federweg ist nicht mehr soooo viel. Die Sitzposition ist auch sehr gewöhnungsbedürftig: Eine harte Custom Sitzschale, sehr weit vorne. Die Beine und Füße müssen entsprechend angewinkelt werden. Viel Schräglage ist auch nicht drin, sonst schrappts, vor allem in Rechtskurven das Bremspedal. Die originale 50er ist vom Fahren her das "rosa Plüschsofa" im Dreiervergleich. Anders hätte ich im Nachhinein gar nichts gemacht. Ursprünglich sollte die schwarze von der Statur her eher so werden wie die rote. Aber vor allem durch den größeren Motor, längere Gabel und Stoßdämpfer ist/war der limitierende Faktor hier das berühmte "form follows function". Sie ist geworden, wie sie ist und ich finde sie gut so. Den "40er Jahre Harley- Bobberstyle" habe ich dann mit der roten zu 100% umgesetzt. Aber eine Sache hätte ich bei genauerer Überlegung tatsächlich anders gemacht: Bei der schwarzen und bei der roten hätte ich die zuerst empfohlenen Lackierer besser mit Gewichten an den Füßen im Rhein versenkt. Da hab ich das Lackieren und sogar einige Teile doppelt bezahlt.