ich habe mein Projekt CY 50 vom letzten Jahr wieder aufgenommen.
Das Ding springt super an, stabiler Leerlauf, hängt gut am Gas und hat im unteren Drehzahlbereich erstaunlich viel Drehmoment für so ein Schnapsglas
Nun mein Problemchen: es will nicht über 48 Km/h laufen und braucht aus der mittleren Drehzahl Phase sehr lange bis dahin.
Kopf erweitert ( 20mm), Ass angepasst, Zündung perfekt ( 2 mm vor "F") eingestellt, Original PC 15, Düsen von 62-78 versucht, Ventile eingestellt und eingeschliffen Steuerzeiten stimmen, Arme festgestellt, Auspuffröhrchen raus.
Bin ratlos wo ich noch suchen soll?
Schönen 1. Mai
Rolf
Wenn man tot ist merkt man das selber nicht, nur die anderen, mit der Dummheit ist das genau so.
Original ist ein F140 Polrad verbaut. Das drosselt die Leistung um 6500-7000 UPM.....Sprich du hast eine Spätverstellung die Leistung weg nimmt. Entweder ein frühverstellendes F130er Polrad, selten und teuer oder Umbau auf 12 Volt mit CDI frühverstellend Gutes Gelingen und berichte gerne
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Moinsen, tja......, ich kann mich da den Herren nur anschließen: Eine festgesetzte Spätverstellung ist nun mal KEINE Frühverstellung, sondern ist und bleibt einfach nur eine festgesetzte Spätverstellung. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<
Ich habe vier CB/CY meiner "Nachkommenschaft" in meinem "Mechanikpool , alle laufen etwas besser ( von 55-65 Km/h). Bei der am besten laufenden (eine CB) ist weder der Einlass erweitert noch ein anderer Vergaser angebaut. Dann bleibt das Teil eben so, vielleicht kommt mir noch ein Geistesblitz ;-)).
Geht an, Läuft, Blinkt, Bremst, was will man mehr.
Macht et gut
Rolf
Wenn man tot ist merkt man das selber nicht, nur die anderen, mit der Dummheit ist das genau so.