Zitat von Nico 84 im Beitrag #14Noch habe ich nichts weiter gemacht hatte Kompression nochmal getestet mit Akkuschrauber an der Kurbelwelle war so um die 7 Bar . Dann habe ich einen kleine schluck öl in den brennraum gekippt und zack hatte ich 18 Bar. Ventilspiel habe ich noch nicht kontrolliert muss mir erstmal wieder das nötige wissen aneignen ( Wekstatthandbuch und Youtube ) :-) Gruß Nico
Schmeis den Kompressionsmesser weg. So eine Änderung nicht wirklich möglich. Falsch gemessen oder Brennraum mit Öl geflutet????
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Wenn er ein Kaffeelöffel voll öl in das Kerzengewinde gekippt hat, ist das schon geflutet. Dann hat er bei den ersten, zweiten Hub eine Verdichtung wie nen' Dieselmotor... Ventile sind auf jeden Fall dicht. So wie es aussieht, wirst du nicht um einen neuen Kolben drumherum kommen wenn du die Buchse hohnen läßt. Oder du findest einen Zylinder der zu deinem Kolben passt. Vielleicht hat der eine oder andere ja hier noch was brauchbares rumliegen. Oder beim Händler unseres Vertrauens
Ich denke mal ich hatte mit dem Öl etwas übertrieben:-) Im nachhinein klingt die Erklärung von "Camelreiter" recht plausibel. Der Kompressionsmesser ist ok hatte gegengeprüft. Werde wohl eine Bestellung im macht-shop.de machen Zylinder und Kolben für 150 Euro klingt für mich fair.
Kurzes Update hatte mal wieder zeit gehabt zu schrauben.
-Neuen Zylinder, Kolben und Ringe eingebaut ging soweit ganz gut. Hatte anschließend 9 Bar Kompressionsdruck gemessen. -Kopf nochmal runter Ventilschleifer für Akkuschrauber besorgt und die Ventile eingeschliffen. Nochmal gemessen kein unterschied genau 9 Bar wie vorher. - Ventilspiel ist auch in Ordnung Die Kleine läuft nun deutlich besser als vorher und hat auch etwas mehr Kraft dennoch tut die sich bei Vollgas etwas schwer mit der Gasannahme das Problem ist auch eher im höherem Drehzahlbereich. Habe folgende Beobachtung gemacht wenn der Choke noch ca 1/3 drin ist dreht der motor viel schöner und gleichmäßiger hoch. Evtl eine 65 er Hauptdüse ausprobieren ???
Fass mal eben den gesamtstand zusammen, was jetzt alles geändert ist zum Serienzustand. Falls du noch die 62er HD hast und der Rest entdrosselt ist, ist die garantiert zu klein.
Habe eine 65er Hauptdüse verbaut und das Moped Läuft echt gut nimmt das Gas super an das verschlucken und ruckeln bei Vollgas ist weg. Gute Steigung läuft die locker 45 und auf der Graden locker an die 60 denke mal damit kann man ganz gut leben. Besten dank an alle die mich mit ihren Tipps unterstützt haben.