Hi Leute Ich habe meine CY 50 komplett zerlegt (incl Motor) und neu aufgebaut. Eigentlich ist alles so gut wie fertig, jetzt hab ich aber den Schlauch zur Kurbelwellengehäuseentlüftung vergessen. Meine erste Frage: Kommt man da nur dran, wenn man den Motor wieder löst und etwas absenkt, oder gibts da nen Trick ? Und zweitens, wo kommt der Schlauch dann hin ? Glaube am Luftfilterkasten keinen Anschluss dafür gesehen zu haben. Wird der einfach nach unten abgeführt ? Über Antworten würde ich mich freuen. LG Tom
PS: Der originale Auspuff war so verrostet und kaputt geschweisst, der war leider nicht mehr zu retten. Hab leider keinen anderen auftreiben können.
Der Entlüftungsschlauch geht in dem holen Rahmen rein nach unten heraus, ist dann nicht mehr sichtbar, nur ein kleines Stück schaut dann noch unten raus.
Man kommt nur ran wenn der Motor gelöst wird. Ob man den Schlauch wirklich braucht, was soll passieren, nur ein gut geölter Rahmen von den Öldämpfen?
Ja, ein gut erhaltenen Auspuff, ist nicht günstig … leider.
Vielen Dank Jürgen, das hab ich befürchtet. Genau wegen dieser Öldämpfe will ich nen Schlauch dran haben. Soll ja alles wie geleckt bleiben. @lalali: mach ich in Zukunft