mein Reifenhändler hat mir einen F-Schlauch von VEE-Rubber mitgegeben, ich habe jetzt nur noch Probleme mit dem gebogenen Ventlirohr, es zeigt nach innen und stößt am Blech an.
Könt Ihr mir sagen ob der Schaluch falsch ist oder ob ich den falschen Schlauch bestellt habe. Bild anbei.
Gruß
Manfred :(
nokfan
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
sollte kein Witz sein, der Flansch ist weit ausserhalb der Mitte und passt genau in die Ventilbohrung, das Ventilrohr zeigt jedoch nach Innen und stößt am Blech an. Ich will den Schlauch nicht mit Gewalt nach Aussen drehen, ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders.
vielen Dank für die vielen Infos zum Thema. Hier mein aktueller Stand:
Mein Reifenhändler hat zuerst auch nur den Kopf geschüttelt (und an einen Witz gedacht ). Danach ist ihm eingefallen das er mal ne RV125 gefahrenhatte und wie die Felge aussieht. Er hat dann versucht, den Original Bridgestone-Schlauch bei seinem Groß händler und bei BS selbst zu bestellen. Beim ersten Lager = 0, bei BS Lager leer, Liefertermin Neuware unbekannt. Wir sind so verblieben daß wir in 4 Wochen der Sache nochmals nachgehen, solange steht hat eine fast komplette CY in meiner Werkstatt und schaut mich beleidigt an ;-). Der alternative Reifenhändler hat in seinem Lager einen Schlauch anderen Fabrikates gezogen, Vebtil passt auch nicht. Kann mir einer einen Tip geben wer noch Vorräte hat?
ich habe diesbezüglich bei Sven Dräger eine ganz neue Lösungvariante kennengelernt. Er hat einfach das Loch zugeschweißt und weiter zum Felgenstern ein Neues gebohrt. Der Grund war folgender: Der Reifen und Schlauch ist einfach nicht für HOHE Geschwindigekeiten ausgelegt und hat für eine leichte Unwucht gesorgt!
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Es gibt einen Universalschlauchvon Conti für alle gängigen 10“ Moppedfelgen passend für z.B. 3,00-10“, 3,50-10“ 90/90-10“, 100/90-10“, 120/90-10“, 130/70-10“, 130/90-10“ 100/80-10“, 110/80-10“