da sie kaum noch gefahren wird, möchte ich meine CY50 abgeben. Habe sie seit 1984 (Zweitbesitz), Erstzulassung ist 1981. km-Stand ca. 13.500, siehe Foto (kann noch ein bissl mehr werden).
Der Zustand ist gut, es ist alles original mit Ausnahme des Vergasers. Der originale kann aber mitgegeben werden (der hatte trotz Reinigung nicht mehr richtig funktioniert, vieleicht kriegts ja jemand hin). Der originale hintere Gepäckträger ist auch noch vorhanden und wird mitgegeben. Den Rahmen habe ich damals zum Korrosionsschutz komplett vollverzinken lassen. Nicht mehr gut ist die Kompression, also der Zylinder/Kolben sollte übrarbeitet werden. Die Reifen sind relativ neu, mit Hersteller-Freigabebescheinigung. Die originalen Papiere (Betriebserlaubnis) sind ebenfalls dabei.
Glückwunsch! Hätte eine Frage. (nicht zum Thema) Ist das ein zusätzliches Massekabel an den hinteren Blinkern? Geht es direkt vom Blinker zum Stoßdämpfer ( Rahmen) ? Bringt das was? Gruß Reiner
Zitat von Schatzebobbes im Beitrag #3 Ist das ein zusätzliches Massekabel an den hinteren Blinkern? Geht es direkt vom Blinker zum Stoßdämpfer ( Rahmen) ?
moinsens, die blinker werden eigentlich an den haltestangen geklemmt verschraubt und ziehen darüber die masse. der steuerkontakt geht durch die blinkerstangen und ist damit ebenfalls nicht sichtbar.
da hier keine blinkerstangen verbaut sind, die apfelsinenblinker scheinbar in klemmbauweise am rahmenheck / sitzbankverschraubung montiert sind, ist dort ggf schlechter bzw kein massekontkakt, weil ggf eine kunststoff bzw nicht leitende montage verwendet worden ist. die steuerleitung kann ebenfalls nicht wie original verlegt werden.
so benötigt man also zwei zuleitungen für jeden blinker. der "diebstahlschutz", die masse wird über die stoßdämpferverschraubung als minus gezogen, die steuerleitung wird am kabelbaum unterhalb der sitzbank gezogen. (links hinten gut zu sehen auf den bildern)
technisch so möglich, aber letztlich keine zusatzleitungen, wie von dir angefragt.
Zitat von lalali(A) im Beitrag #4 da hier keine blinkerstangen verbaut sind, die apfelsinenblinker scheinbar in klemmbauweise am rahmenheck / sitzbankverschraubung montiert sind, ist dort ggf schlechter bzw kein massekontkakt, weil ggf eine kunststoff bzw nicht leitende montage verwendet worden ist.
Genau so wie lalali schreibt, ist es. Der hintere Gepäckträger hatte mir in Jugendjahren nicht gefallen, deshalb hab ich den abgebaut, die Blinker versetzt und das Rücklicht ersetzt.
Das Heckteil ist aber noch vorhanden und wurde mitverkauft, so dass der Käufer das wieder zurückbauen kann, wenn er möchte. Die CY war übrigens 40 Jahre in meinem Besitz. Bin doch etwas traurig, aber alles hat seine Zeit.