Ich habe immernoch das selbe prob. ich habe in mein Polrad 2 neue Schrauben eingesetzt weil die anderen zu kaputt waren. Ich setzte es drauf (mehrmals) und versuchte es anzumachen(mehrmals) aber nix. Kann es sein das es an den 2 neuen schrauben liegt???
Welche Schrauben hast du denn ausgetauscht ? Die am Fliehkraftregler ? Hast du den evtl. um 180° verdreht wieder angeknorzt ? Du versuchtest "es anzumachen" - das Moped ? Erklär dein Problem doch mal genauer...irgendjemand wird dir dann bestimmt helfen können.
also wenn es die von Frank markierten Schrauben waren....ausser einer "Festhaltefunktion" haben die keine weitere Aufgabe. Also sollte ein Austausch gegen identische, neuwertige Schrauben keinen Einfluss auf die Funktion haben.
Wie schon oben erwähnt, die einzige Fehlerquelle bei dieser Reparatur liegt darin den Fliekraftregler verkehrtherum einzubauen oder schlicht und einfach die "Nocke" (ich nenn das jetzt mal so) falschherum zu montieren.
Wie hast du das Plrad ab bekommen ( die Schraube ) hast du vielleicht die Wicklung beschädigt oder eingerückt , sodas ein Kurzschluß in der Lichtmaschine ist?
Am Polrad ist doch gar kein Lager ?( Und die Kurbelwellenlager haben mit den schrauben nichts zu tun. Wo ist das Problem? Es kann doch gut sein, dass man etwas falsch herum einbaut, also schrauben losdrehen, zündverstellung andersherum einbauen und dann läuft es, oder nicht? Man muss es nur mal machen.
Hmmm es könnte natürlich auch sein, daß du da beim rumbasteln die Zündkontakte verstellt hast. Dann würde dein Moped auch nicht mehr laufen. Kontrollier doch mal den Zündzeitpunkt und stell ggf nach.
Schlüssel reinstecken oder hast du einen Killschalter? Habe das in einem anderen Forum schon erlebt , der hat auch das Teil nicht anbekommen und hat den Schlüssel nicht drin gehabt. :D
Lege das Polrad mal auf dem Rücken, Sodas du die Magneten siehst, also auf dem Zündnocken (für dich dein Lager). Die Keilnut legst du dir so hin, das die Nut Richtung 12 Uhr steht.
Auf dem Konuselement steht ein Buchstabe drauf (Z), auf dem Zündnockenmechanismus steht auch ein Buchstabe drauf (schaue mal richtig hin auch ein Z) auf der Rückseite oder zwischen den Fliehkraftarme, irgendwo steht dort der Buchstabe. Der Zündnocken, also die Erhebung der den Weg des Unterbrecher vorgibt, den stellst du nun Richtung 19 Uhr, somit hat die Grundplatte und der Zündnocken seine richtige Position, Serie.
Die beiden Buchstaben (Markierungen) gehören übereinander. Somit hast du dort erst einmal Gewissheit für die Serienfunktion.