Ich kann dir nicht genau sagen, ob die was taugt oder nicht.
Ich selber habe mir vor einem halben Jahr eine Lifan Monkey geholt, bin einfach nur zufrieden. Eins steht fest, sie hat nicht die Qualität des original, dafür ist sie aber auf dem neusten Stand der Technik.
Ich selber hab ich nur einmal geergert, ich hab damals ein 50er Modell gekauft, nun muss ich zum Tüv um mehr Hubraum zu legalisieren.
Überleg es dir gut, 1000 sind viel Geld, ob du nicht besser eine stärke haben möchtest.
Mfg
Andi_cy
Andi_cy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Dieses Teil habe ich, die quallität ist 3 , die Teile die am Rahmen befestigt sind oder angeschweißt sind krumm und schief. Aber mit etwas Geschick kann man das alles gerade biegen. Die Dämpfung ist scheiße , 2 Personen :D nie im Leben. Das erste was ich gemacht habe , den Dämper hinten ausgetauscht und vorne anderes Öl + Ventielfedern. Jetzt geht es . Der Motor ist im 1 Gang etwas schwach , weis nicht warum . Dann kommt er aber für 50er gut und die Endgeschwindigkeit ist 62Km/h mit Navi gemessen. Sitzhaltung : nicht gut , hohe bodenfreiheit. Ich muß noch was zu den Schweißnäten sagen , die sehen aus als hätte die ein Cinesischer Lerling der auf einem Auge blind ist und noch nicht schweißen kann , gemacht. Also die sehen schei.. aus. Ich ahbe das teil aber schon eine weile , da hat es noch 1200 gekostet. Federbein 120 und kleinteile 30 . Das einzigste was bisher kaputt war ist die Hupe , abgebrochen. Und der Auspuff rostet . Aber was will man für 999 erwarten, dafür ist es gut.
das oben stehende kann ich bestätigen. Ich habe innerhalb des letzten halben Jahres zwei LIFAN- Monkeys gekauft, eine nagelneue und eine leicht gebrauchte SKYGO-LIFAN über ein nicht unbekanntes Internetauktionshaus(mit 24km auf der Uhr, für sage und schreibe 611,10EUR...!) Alle Teile sind recht lieblos zusannengeschustert, der Gepäckträger krumm und schief (nicht schlimm, weil der sowieso den ersten optischen Tuningmaßnahmen zum Opfer gefallen ist..) Man hat mit so einer LIFAN bzw. SKYGO- Monkey halt ein gut funktionierendes Fahrzeug, also alles, was unserer allseits geliebten CY fehlt: CDI, 12 Volt, helle Beleuchtung und sogar Fernlicht, und den relativ uncoolen E- Starter :D, wußtet Ihr, daß so eine LIFAN sogar einen geregelten KAT hat?? (KEIN Scherz!) Die Qualität der Verchromungen läßt doch etwas zu wünschen übrig, Schweißmuttern sehen aus, wie mit dem Bügeleisen rangebraten (oben schon beschrieben) Der schnell abblätternde Lack macht den Weg Frei für den braunen Gammel..... :( Die Motoren sind von guter Qualität, allerdings sollte man sämtliche Schrauben mal nachziehen (unsere LIFAN hat Öl gepinkelt, weil 2 Motorgehäuseschrauben nur sehr lütt angezogen waren) Das Tuning gestaltet sich sehr einfach: Entweder man gibt sich mit den original gebotenen ca. 60km/h zufrieden, oder man verpaßt dem Auspuff an einer bestimmten Stelle 3 chirurgisch genaue Bohrungen. (Die LIFAN´s sind nämlich durch den Auspuff nicht unwesentlich gedrosselt, das macht hier mehr aus als bei unserer CY) Dann wird das gute Stück spritziger und auch noch schneller. Wenn man eine China- Monkey auf Dauer fahren will, sollte man das gute Stück komplett auseinandernehmen und den Rahmen pulvern lassen. Anschließend die Chromteile....... na ja, das Weitere muß jeder selbst für sich bzw. sein Moped entscheiden!!!
Grüße André Löhrer (der seiner CY schonmal fremdgeht.... 8o)