wer weiß denn was über sowas???? wie funzt das denn? und wozu die zwei spulen? oder ist das eine spule und ein kondensator? und dann ist da noch ´ne cdi....
habe ich am crosser heute vorgefunden... da fehlt doch glatt das schöne große polrad....
lalali
lalali
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Moin Herr Wernersen Sieht irgendwie aus wie eine oberamtliche Sportzündung mit innenläufer Polrad.Die dreht bestimmt ganz fix hoch, möcht ich da mal vermuten. Vieleicht kennt NRC ja sowas.Oder Dr Ralf, aber der ist zur Zeit nicht online.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
nicht schlecht das sieht echt nach drehzahlbegeisterung aus :D :D :D und wie ist das standgas, hält es oder muß man das sehr hoch einstellen. wir haben damals die schwungscheiben von unsern ford capri's abgerdreht u mschneller hochzudrehen aber in stand liefen sie dann nicht mehr so gut. ist es 6V oder 12V
ob 6v oder 12v ??? keine ahnung vermutlich keine volt. es ist auf der cdi die bezeichnung der cr125 gemarkert. ob die zündgeschichte nun aber auch von der cr ist?? vermutlich, weiß auch nix genaues darüber...
die cr ist eine 125ccm zweitakter cross-wettbewerbsmaschine von honda. wußte nicht, dass das passend gemacht werden kann.
es ist der standart seitendeckel montiert. aus dem kabelbaum kommen 3 leitungen. bei der normalen xr allerdings nur eine. habe mich auch ehrlich gesagt noch gar nicht näher beschäftigt.
habe das ganze zufällig lezte woche entdeckt, als ich die xr´s wiederbelebt habe. die benötigte drehzahl im leerlauf ist scheinbar etwas höher, stört aber nicht unbedingt. ist nicht aufdringlich..
für so eine Inerrotorzündung legen andere viel Geld auf den Tisch wenn sie ihren Motor drehfreudiger machen wollen :D Wenn ich mich nicht irre, gab es in unseren Motoren so etwas nicht serienmäßig. Leider sind diese Teile fast immer ohne "Lichtspuhle". Das bedeutet dann, keine 12 und nicht mal 6V sondern nur Strom für die Zündung.
hab ich dich wieder zu einerm post genötigt :P :P :P
fein, wenn alle etwas wissen, sammelt es sich prima zusammen.
habe mal im www nachgesehen, du hast recht, so´n spielzeug kostet ganz fix mal 300.- hätte ich nicht gedacht. da ist die maschine ja gleich im wert gestiegen....
wenn es tatsächlich nur zu tuning und wettbewerben benötigt wird, dann war meine obige ansage, "keine volt", sicherlich treffend.
werde den anbau nochmals genauer sezieren und hier vorstellen, vermutlich ist das teil nachgerüstet. aber nichts desto trotz eher die ausnahme für die xr-cy-cb-xl. der vorbesitzer war recht wohlhabend und hatte einen zögling im crosswettbewerb. scheinbar spielte geld keine große rolle. auch gut für mich...
CR 125 aus Bj. 78 mit Erreger und beschleunigerspule. Keine Lima vorhanden und auch nicht umfrickelbar. Kitaco ist das gleiche und funkt im selben Prinzip.