wenn ich mit meiner Cy fahren möchte , springt sie ganz schlecht an. Wenn sie dann läuft und ich fahre hat sie immer Fehlzündungen. Sobald ich sie abstelle und ich sie nochmals anlassen möchte springt sie erst weg, wenn ich sie anschiebe. Habt Ihr auch so Probleme!! Kann mir jemand weiter helfen. Danke im vor raus
Gib uns doch ein bisschen Futter, wir helfen gerne wenn man uns lässt. Inixx
Gib uns ein paar Angaben zu deinem Möppi und vielleicht auch zu Dir und deiner 4-Takt Schraubererfahrung. Lade dir zuallererst das Werkstatthandbuch herunter und bemühe auch mal die Suchfunktion, es war das allermeiste ja auch schon mal da.
Danach werden Sie sicher geholfen !
Christian
Schöne Grüße,
Christian
___________________________________________________ ...I´d rather have a sister in a whorehouse than a brother on my Honda
ich habe eine neue zündkerze gekauft, die alte war schon ewig drin. so viel ich weiß ist der orginale vergaser verbaut, welche düse weiß i ned. das einzige was fehlt ist der schaumstoff übern luftfilter. ich weiß aber nicht, wo ich einen solchen bekomme?
ich habe eine neue zündkerze gekauft, die alte war schon ewig drin.
gruß
und dann sind die Probleme gekommen oder sind sie mit der neuen Kerze jetzt weg. Versteh doch bitte, dass wir nicht in deiner Garage hocken und auch nicht deine Gedanken lesen.
Deine Antwort müsste ungefähr so lauten: Hi, ich bin der Karl, ich bin 18 und habe die CY von meinem Vater aus der Garage gekramt. Anfangs lief sie sehr gut, doch nach dem Wechsel der Zündkerze springt sie nicht mehr an. Ich habe danach den Unterbrecher eingestellt und den Tank gereinigt und das hat alles keine Verbesserung gebracht. Ich habe eine wenig Schraubererfahrung an meinem Garelli-Mofa gesammelt und weiss jetzt mit der CY leider nicht weiter, Wer kann mir bitte helfen ?
So und jetzt noch was konstruktives. Ich denke, aufgrund deiner Angaben, dass entweder der Tank/Sprit/Vergaser verschmutzt ist, der Zündzeitpunkt verstellt ist, oder der Schaumstoffeinsatz im Lufi fehlt und zuviel Luft durchkommt. Lufieinsätze gibts bei www.nrc.de (anmelden), vermutlich auch beim Hondadealer, falls du was bestellst, besorge dir auch gleich einen Polradabzieher. Provisorisch geht sowas auch mit nem geölten Feinstrumpf, ist aber eher was für jemanden der weiss, wie man die Luftmenge reguliert.
Viel Erfolg !
Christian
Schöne Grüße,
Christian
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Schon mal die Zündkontaktabstände untersucht? die könnten zu groß, bzw. zu klein sein...
Also wenn alles Original ist, dann brauchst du keinen LuFi einsatz.. Zumindest kann ich das so aus meiner Erfahrung sagen, ich hate noch nie einen und wusste bis jetzt gsarnicht, dass in den LuFus auch noch n schwamm sein soll ^^ na ja, man lernt nie aus ;)
Ist dann noch alles original? Wir können hier lange rätseln, wenn wir denken, es ist alles original, obwohl ne größere Düse verbaut worden ist, so ein recht kleines teil hat ne RIIEEESSEENNN Auswirkung ;)