Ich hab mal 'ne kurze Frage für die Spezialisten...:
Wie funktioniert das eigentlich mit die Zündung....diese ist direkt mit die Kurbelwelle verbunden also würde es jede Umdrehung eine Zündung geben, oder? Aber beim Viertakt wurde das bedeuten das es auch eine Zündung geben würde wenn es KEIN Arbeitstakt gibt?! Wenn das so ist dann könnte man sagen das ist Schade für die Lebensdauer der Zünder.. Oder habe Ich's falsch??
das ist richtig, jeder 2. Zündfunke haut ins leere.... Wieder ein Grund mehr, den XL185/200 Motor einzubauen, da ist der Zündgeber an der Nockenwelle, der macht die richtige Anzahl an Zündfunken!
Man kann auch eine optische Zündung einbauen , die hat dan 2 Meßpunkte und weis somit wann gezündet werden muß und wann es nicht . Somit ist mehr Strom für die Zündung da , da ja nur halb so oft gezündet werden muß. Ist aber etwas Teuer ca.1200€