Hallo um die Spätverstellung zu blockieren braucht man keine anderen Federn. Es reicht aus wen man die Vorspannung der original Federn erhöht. Und dazu muss man das Polrad nicht mal runtermachen. Einfach durch die Schlitze im Polrad die Blechabdeckung etwas aufbiegen, und dann die Fedreinhängepunkte dach aussen biegen. Damit sind die Federn so stark vorgespannt dass die Spätverstellung bei normalen Drehzahlen nicht mehr einsetzt.
Hey... habe heute vergeblich versucht die Mutter am Polrad abzumachen... aber ich schafft das nicht.... kann mir jmnd. evtl das genauer beschreiben was der user über mir meint? was muss ich da verbiegen, um die federvorspannung zu erweitern ?
Endlich mal CY50 Fahren :D freut mich seid dem 30.1 :D
Zitat habe heute vergeblich versucht die Mutter am Polrad abzumachen...
um die federvorspannung zu erhöhen braucht man das polrad nicht abnehmen. dazu gleich...
vorweg: zum polrad demontieren braucht man einen halteschlüssel fürs polrad oder alternativ einen riemenschlüssel.
man hält mit dem schwarzen metalldingens da, das polrad gegen verdrehen fest. dann nimmst du eine passende nuß mit knarre oder einen gekröpften ringschlüssel und tüddelst die mutter da runter.
DANACH benötigst du einen polradabzieher. sowas wie auf bild 2 und immer brav auf die einschraubrichtung achten....!!!
der wird in das polradgewinde eingeschraubt. am abzieher ist wiederum eine konterschraube. diese wird auf den konus, auf dem das polrad sitzt geschraubt. damit beginnt sich das polrad zu lösen....
nun zurück zum eigentlichen:
Zitat ... kann mir jmnd. evtl das genauer beschreiben was der user über mir meint? was muss ich da verbiegen, um die federvorspannung zu erweitern ?
du nimmst den motorseitendeckel herunter und guckst auf dein polrad :o)
bei einem im originalzustand-befindlichen polrad ist auf der rückseite/ innenseite ein blech über dem verstellmechanismus genietet.
alles klaro???
prima.
lalali
lalali
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
hey danke ^^ das ist ne sehr gute erklärung ^^ aber soo laienhaft bin ich auch nicht.... ;) dass man mir erklären muss wie man das blockierwerkzeug oder den polradabzieher benutzt... ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe... also ich habe am polrad so ein kleines blech nach innen gebogen um an den arm zu kommen wo die feder befestigt ist... den hab ich etwas nach außen gebogen, damit die feder mehr gespannt ist auf der anderen seite gab es bei mir nicht so ein kleines blech da komme ich so an den arm dran den hab ich auch nach außen gebogen.... so allerdings habe ich bei mir keinen erkennbaren unterschied.... denn das moped fährt immernoch 45-50... sollte ich die noch weiter biegen?
und noch eine frage :D wo bekomme ich das haltewerkzeug her? anfangs hab ich das mit einem ölfilterschlüssel probiert... aber hat nicht geklappt. naja und einen kolbenstopper wollte ich jetzt nicht unbedingt benutzen... da der ja nicht gerade auf dem kolben aufliegt sondern schräg...
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So ein Werkzeug kannst Du ganz leicht selber basteln. Entweder aus einem Brett mit Loch, groß genug für die Stecknuß und den Polradabzieher und 2 Schrauben im Abstand der Löcher im Polrad, oder aus 2 Sück flacheisen, zu einem Y zusammsnschrauben und am Ende auch 2 Schrauben durch. Diese Variante wäre dann sogar verstellbar. Ich arbeite mit dem Brett und hatte noch nie Probleme damit.
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