Ich besitze nun seit rund einem halben Jahr eine schöne Honda CY-50 im Originalzustand. Um etwas mehr Leistung aus meiner kleinen 50iger zu bekommen entschied ich mich dazu zuerst einen Sport-Luftfilter einzubauen; dies funktionierte auch super. Insgesamt hatte ich sehr wenig Probleme mit meiner CY50, dies änderte sich allerdings gestern Abend. Ich entschied mich dazu mein Polrad zu manipulieren, natürlich auch um weitere Tuning-Maßnahmen zu ermöglichen. Das entfernen des Polrads, das heraustrennen des Schutzbleches und das Umbiegen der Stege auf der Adapterplatte lief gut. Nach meiner Ansicht nach korrekten Wiedereinbau des Polrads starte meine Honda allerdings nicht mehr. Ein Zündfunke ist vorhanden. dass Benzin fließt merkt man auch, da es beim vergeblichen Versuch sie anzurollen sehr nach Benzin stinkt.
Beim antreten macht sie ein anderes Geräusch als sie vorher gemacht hat (es hört sich an als ob sie nicht frei "läuft" + der Ton ist dumpfer). Außerdem funktioniert das anschieben im ersten u. zweiten Gang nicht, dabei säuft sie immer ab (manchmal nach ein paar Metern schlechter fahrt).
Mir kam nun die Idee das Innenleben des Polrads einmal um 180 grad zu drehen, um den Zündzeitpunkt zu ändern. Gesagt getan -> Sprang beim ersten treten wieder sofort an und fährt sich super!