Die Anschraubsituation am Zylinder läßt keine große Hoffnung zu.. die Stellung der Anschraubbolzen und die Dichtfläche des Krümmers geben die Geometrie / Durchmesser des Krümmers vor.. wil mal was probieren mit größeren Krümmerdurchmesser, aber dann leicht oval gedrückt, verschweisst und plangefräst zu Abdichtung... momemtan nur allerdings angedacht, da meine Familie meine (Freizeit-)Planung "dezent" mit beeinflusst :box:
Ja geht und geht gut sogar, wenn auch Glück im Spiel ist. habe früher mal aus einem 2-Takt Auspuff einer Horex Rebell Enduro 50 ccm die Resonanzbirne mit einem Puch M 50 SE Endtopf verbunden. So unter dem Motor hinten der Rastenanlage hoch mit einem Knick drin. Bebbo, Hondahändler immer noch hier in Berlin meinte dürfte nicht laufen und war erstaunt das das Teil damit mehr als 65 rannte. Achja, kann mich erinnern das der Kontaktabstand der Kontakte sowie die der Zündkerze minimal sein mußten, sonst lief die Kiste nicht.
Man soll vom Anfang-Krümmer größer bis zum Endschaltdämpfer werden. Es soll ein sog einstehen ( ziemlich schwer beim Einzylinder ) . Das endstück sollte mindestens den Durchmesser des Krümmer anfanges haben. Je größer der Durchmesser je tiefer der Sound.