Hi ich werde im sommer warscheinlich meinen M machen und dann mein schätzchen fahren naja aber mir sind 45kmh schon bisschen wenig und ich würde mir gerne nen zylinder von einer cy80 einbauen... würde das etwas bringen und würde mein schätzchen das aushalten ?
Was für einen Vergaser braucht man denn bei der "Zweiten Variante"? Läuft das auch mit dem originalen oder braucht man andere Düsen? Geht der originale Kopf? Und wie sieht das mit der Legalisierbarkeit und der Langlebichkeit dieses Satzes aus?
Einen Düsenwechsel empfehle ich nicht, auch nicht beim Serienvergaser.
Für den Einbau des Zylindersatzes ist es in jedem Falle, wie bei jedem größerem Zylinder auf kleinerem Zylinderkopf, ein Angleichen des Brennraumes. 80er Zylinderkopf würde Verdichtung Kosten.
Gleiche Qualität dieses Zylinders hält bei der DAX ca. 65.000 Km, danach ergibt sich ein Leistungsverlust von ca. 5%.
Ja, der Zylindersatz ist Tüv faähig und ermöglicht einen Umtrag auf mehr als 80 km/h in Verbindung mit dem Vergaser und einer längeren Übersetzung.
Das hört sich ja gut an! Wenn ich meinen Motorradschein in der Tasche habe werde ich das ganze mal ins Auge fassen! Mit dem 50er Motor komme ich leider nie über 55-60 sachen und so einer stabilen Honda ist doch durchaus mehr zuzutrauen!
Wie ist das eigentlich mit den Bremsen? Wenn ich meine CY leistungssteigere durch z.b. den Einbau eines XR100 Motors und dann als Motorrad zulassen will, genügen da bei der Abnahme durch den TÜV (die denke ich zwingend ist) die Trommelbremsen?
die Trommeln reichen für´s TÜFFFen, die würden soger für eine CY200 noch reichen. Aber man sollte mal überlegen, ob eine wesentlich besser verzögernde Scheibe nicht sicherer ist.....
Die Leistungssteigerung ist momentan noch nicht aktuell, jetzt ist erstmal der Neuaufbau dran, der in 2 Monaten abgeschlossen sein soll. Doch langfristig will ich an der Leistung auch was machen, und das man an den Bremsen nichts machen muß ist ja schon mal positiv. Wobei eine Scheibenbremse macht optisch ja auch was her ... :)