Aus gegebenen Anlass muss ich mir allmählich auch mal über die Auswahl eines Vergasers machen. Nun gibt es da ja doch auch verschiedene Größen und Hersteller etc.
Dass die Größe des Vergasers natürlich im wesentlich vom zu speisenden Hubraum abhängt, ist klar. Die Frage, die mich bewegt ist jedoch die, welche Erfahrungen ihr bei welchem Hubraum mit welchen Vergasern gemacht habt. Oder ob z.B. auch so "Billig-Vergaser" qualitativ ausreichend sind etc.
Mit Billigvergasern habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Somit lande ich meist bei 150 - 220 EUR je Vergaser, aber die taugen dann auch :) Aber solange nicht steht was Du machst, welcher Tank (Vergaserhöhe nach oben beachten - CY problematisch), Krümmer - Anschluß brauche ich auch nichts empfehlen
26er Mikuni an 125 ccm 28-30er für mehr cc nötig wie ein 28er Daytona
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Ich meinte auch eher so allgemein. Aber gerne höre ich auch Empfehlungen speziell für mein Projekt. Umrüstung meiner CY von 50 auf 105 cm³ mit 80er Wurbelkelle und 54,5er Kolben, scharfe Nocke, bearbeiteter Kopf mit 25/23er Ventilen, 12V-Lima mit frei prigrammierbarer Zündung, 80er Abgaskrümmer und 5-Gang-Getriebe.
Algemeine Antwort : Wer billig kauft , kauft dreimal , oder noch mehr .... :happy0002: Am besten ist ,du kaufst dir ein halbes Dutzend verschiedene Vergaser , und noch mehr Düsen zum rumexperimentieren . Das hat jeder versierte Schrauber hier schon durch . Viel Spaß !
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das größte Problem bei der CY sehe ich auch im Ansaugstutzen. Damit der Vergaser deiner Wahl hinterher auch richtig sitzt kommt evtl ein Selbstbau in Frage.
Aber hier geht es ja um Erfahrungswerte, nicht um Mutmaßungen.
Doof aber das der Einstellkram und Choke links sitzt.....
HaJo fährt das Set-Up ja mit einem PC10. Desweiteren hat er einen Daytonavergaser, ähnlich PC10, neu, von mir, zum testen. Aber leider wegen schlecht Wetter und Zeitmangel nicht getestet. Wir werden sehen
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Es gibt ja gerade bei den Mikunis die tollsten Unterschiede, weiß der Geier warum? Aber der Choke war original immer links, das bißchen Einstellschraube ist zu vernachlässigen. :verwundert:
Also: .... die Ansaugbrücke wird eh Eigenbau. Da ich über einen gewissen Maschinenpark und diverse Schweißgeräte für die verschiedensten Materialien verfüge, sollte sowas nicht wirklich ein Problem sein.
Ein "24er" Vergaser ist ein Vergaser mit einem Durchmesser von 24mm? Ein 20er wäre also zu klein? ??? ??? Auch wenn ich auf meinem 1er Golf 4 Vergaser drauf habe, so kenne ich mich doch mit Vergasern fast gar nicht aus. Mir liegen KUgelfischer-Einspritzungen deutlich besser. Bitte helft mir also.
ZitatEin "24er" Vergaser ist ein Vergaser mit einem Durchmesser von 24mm? Ein 20er wäre also zu klein? ??? ??? Auch wenn ich auf meinem 1er Golf 4 Vergaser drauf habe, so kenne ich mich doch mit Vergasern fast gar nicht aus. Mir liegen KUgelfischer-Einspritzungen deutlich besser. Bitte helft mir also.
Ich glaub der HaJo fährt sein 105er Teil mit PC10, also 20mm. Ich fahre mein 132er Teil mit PD62, also 24mm.
Ob die Mikuni Kennzeichnungen dem Venturi Durchmesser entsprechen weiß ich nicht.