meine frage wenn cih mit meiner cy zum tüv oder dekra geh(glaub des geht acuh!!) um die 50 kmh höchsgeschwindigkeit ; die reifen und das festgesetzte Polrad eintragen zu lassen, wo wird das dann eingetragen? weil alle reden imme von eintragungen!!!
und durch das ganze hin und her mit jetzt zulassungsbescheinigung blich ich nicht mehr durch!!!!
wenn cih da was eintragen lassen will brauch ich ja acuh erst mal das stück papier wo das dann rein kommen soll!!! nun fragt scih nur wo kommts rein, was brauch ich? zulassungsbescheinigung teil 1 oder 2 oder gar beides????
danke für antworten
CY 4 ever!!!!!! rolller sind langweilig!!!!!!! nur am Gaß drehen und bremsen!!! es lebe die Kupplung
Du brauchst nur das orangefarbene (oder evtl Hellblaue) Zulassungspapier. Alle weiteren Eintragungen kommen auf ein Beiblatt (meistens grün), das wird dann mit Heftklammern an die originale BE rangetackert.
ok!!! danke!!!!! udn wie läuft des dann ab ich egh einfach zum tüv oder dekra oder zu einer werkstatt die von prüfern besucht wird und dann sag cih was cih will und beantworte denen fragen darüber! und dann haut der mir so einen zettel hin ich darf bezahlen und dann ist fertig, ich muss nciht zur zulassungsstelle oder so?
wie habt ihr das geregelt alte ABE oder sowas neues?
sorry dass cih frag aber will nicht unvorbereitet da alles machen!!!
CY 4 ever!!!!!! rolller sind langweilig!!!!!!! nur am Gaß drehen und bremsen!!! es lebe die Kupplung
Du hast keine Zulassung sondern eine ABE, die Zulassungsstelle ist nur für Fahrzeuge die einen KFZ-Brief haben und eine ZULASSUNG.
Wenn nun Deine Betriebserlaubnis mit den anerkannten Gutachten bzw. ABE's von Anbauteilen erweitert wurde, dann solltest Du als erstes Deinen versicherungsvertrag Dir ansehen. Bis zu welcher maximalen Geschwindigkeit ist der Vertrag abgeschlossen. Wenn es da Differenzen geben sollte dann mußt Du die Versicherung informieren, Du wirst nicht den Versicherungsschutz komplett als solches verlieren, aber eventuell Unterversichert sein welches sich im Schadensfall sehr ungünstig macht.
Ich persönlich würde den Werkstatt Prüfern den Vorzug geben, da Du vielleicht was mit dem Werkstattbesitzer drehen kannst, wenn es Etwas Anderes zu bemängeln gibt. Mit abgefahrenen Reifen oder sowas brauchst Du Dir den Weg nicht machen.
Marco Schau Dich in Deiner Stadt nach einem vernüftigen Motorradschrauber um, der wird ein Interesse haben Dir den Spaß am Zweirad zu erhalten.
Ich hab beim TüV Rheinland nur für's Reifengröße eintragen schon 35€ bezahlt. Der ganze Kram für die CB (Motor, Tank, Sitz,usw) hat ca 100€ gekostet, beim TüV Süd.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
ich glaube das die Gebühren für den Vorgang berechnet werden und nicht für die Einzelnen Änderungen. Einmal Begutachten und einmal Zahlen, je öfter Du fährst um so teurer wird es. (Siehe Lenkerumbau mit notwendiger Veränderung von Hydraulikbremsleitungen, mehrer Veränderungen aber nur ein Vorgang) Weiterhin so glaube ich wird ein Unterschiede in der Begutachtung vorgenommen. Wird Etwas was, wo eine Unbedenklichkeitserklärung oder Freigabe vorliegt, verändert und dann eingetragen oder liegen keine Papiere vor.
immer mehr Geld auf Tasche zu haben ist schon mal gut, aber der Typ aus der Werkstatt sollte Dir schon vorher eine Hausnummer nennen kennen.