So eine Zündanlage und Lichtmaschine habe ich auch in meiner CY! Anfangs machte ich ein etwas doofes Gesicht, als ich den Motor gebraucht kaufte, in einer CY verbaute und mit den Zündanschlüssen nichts anfangen konnte. Also mußte das allbekannte Online-Auktionshaus herhalten und zwei Wochen vergingen, bis die CDI Teile aus den Staaten bei mir eintrafen. - Der Motor lief nun schon mal.
Jetzt hatte die CY aber noch kein Licht! Also wickelte ich mir eine Sternschaltung. Doch aufgrund der Polradmagneten scheint sich eine alternierte Reihenschaltung der Spulen besser zu eignen. Hier sollte ich vielleicht mal Ewald zu Rate ziehen und vielleicht wäre es ja auch möglich die Lima auf seinem Prüfstand analysieren zu lassen.
Je nach Spulendimensionierung kann man sich eine 6 oder 12 Volt (oder wer mag auch mehr :D ) Lichtmaschine basteln. Für Interessierte könnte ich vom bisherigen Ergebnis Fotos bereitstellen. Die Lösung vertrug auch schon einige Ferndistanzen mit zigstündigen Nachtfahrten (Siehe "Alpenmokick" hier im Forum), doch ich bin - ähnlich zu Ewalds Ausführungen - immer gerne auf der sicheren Seite und hier möchte ich Euch lieber eine Thyristor-gesteuerte Regelung auf 12V Basis präsentieren.
Wenn Interesse an dem Projekt besteht, könnten wir das Ganze ja über die viel zu kalten und langen Wintertage angehen.
Wer macht mit?
Euer Dackeljäger mit dem Großglocknererprobten Alpenmokick