bin an meinem rostigen Topf für die XL verzweifelt. Habe jetzt die selbstgebaute Tüte von Beetle7 gekauft und eingebaut. Massiv Edelstahl, super. Passte so leidlich, der Kickstarter ist etwas beiseite geschoben, und der Krümmer berührt die Unterseite des Vergasers. Der Look steht der alten Dame echt super, der Sound ist betörend, aber mir ist die Tüte dann doch 'ne Spur zu laut, um regelmäßig an der Rennleitung vorbeizufahren, die in der Nachbarschaft wohnt, oder gar bei den Herren vom TÜV vorstellig zu werden, um das Ding eintragen zu lassen. Da wird also noch nachgebessert. Kennt einer diesen Endtopf? Eagle Mach 7 steht drauf. Wie bekommt man die Tüte hinten auf?? Nieten an der Seite (sind unter dem Schild mit der Aufschrift) ausbohren und dann den Einsatz herausziehen??
tigerjoe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hmmmm, mit dem Auspuff an der Schwimmerkammer könntest du Probleme bekommen, aber ansonsten sind das sehr gut aus. Ich find so ein bisschen wie eine Neu-Interpretation der XL 50, wenn man sich noch die Reifen und deine Leuchten anguckt.
Bis auf die Leuchten/Blinker habe ich die Veränderungen ja nicht freiwillig vorgenommen. Irgendwie habe ich bis jetzt keinen (kostengünstigen) Weg gesehen, wie man beispielsweise aus dem japanischen APE-Zubehörmarkt (Rohrführung unter dem Motor) etwas bekommen kann. Und bei richtigen Stollenreifen ging es mir ähnlich. Also die Flucht nach vorne mit den Heidenaus und dem Selbstbau-Edelstahl-Auspuff. Das Ergebnis gefällt mir trotzdem.
Ich hoffe, dass das mit dem Vergaser trotzdem keine Probleme gibt, weil der Kontakt wirklich nur an einem Punkt und nicht flächig erfolgt, und die Wärme, die dabei übertragen werden kann, nicht sehr groß sein kann. Die Lautstärke des Rohrs häh ist im Moment mein größeres Problem.
Gruß
tigerjoe
fährt eine XL 50 Baujahr 1982 (ansonsten Triumph Tiger 955i)
Sound-Video kann ich problemlos herstellen, mit der Übermittlung müsste ich mir noch Gedanken machen. Mit Youtube und Co. hatte ich bislang nichts zu tun.
Das ziemlich leere Teil habe ich zwischenzeitlich mit klassischer Dämmwolle lärmtechnisch gut in den Griff bekommen können.
tigerjoe
Gruß
tigerjoe
fährt eine XL 50 Baujahr 1982 (ansonsten Triumph Tiger 955i)
Ich würde den Auspuff bzw. den Krümmer in Vergasernähe isolieren sonst hast du da wahrscheinlich thermische Probleme bzw Gasblasenbildung die zu Performanceeinbußen bis hin zu ungenügend ruhigem Motorlauf und Aussetzern führen kann, auch das Warmstartverhalten wird schlechter mit "gekochtem" Sprit. Die Optik ist Geschmacksache und nicht so mein Ding .