Zitatwas ist eigentlich an dem 140er Polrad anderes als an dem 130er? Frag nur weil an meinem erworbenen CB50 Motor auch nen 140er dran ist?!?
ein standart 140 polrad der cy-xl-cb 50 ist gedrosselt per fliehkraftregelungsmechanik. diese sorgt dafür, dass es keine umstellung auf frühzündung gibt und zu keiner leistungssteigerung kommt.
ein 130 polrad ist für frühzündung zuständig. es ist verbaut in der cy80 sowie in den wettbewerbsmaschinen xr80, xr75, alte xr100 , mit nur 2 magneten, da kein licht nötig ist.
manipuliertes 140iger polrad... daran ist wohl nicht viel anders, als an anderen manipulierten 140er standart polrädern... fliehkraftregleung außer kraft gesetzt und die hebel nach außen verbogen. das eigentliche frühverstellende polrad ist immer ein 130 iger.
Zitat daran ist wohl nicht viel anders, als an anderen manipulierten 140er standart polrädern... fliehkraftregleung außer kraft gesetzt und die hebel nach außen verbogen. das eigentliche frühverstellende polrad ist immer ein 130 iger.
lalali
@ lalali d.h. das 140er taugt da weniger für oder hab ich das falsch verstanden? ??? leider funktioniert die Suchfunktion ja seit einigen Monaten nur noch suboptimal, so das man sich totsuche kann wenn man was zu nem bestimmten Thema braucht! :(
wenn du nen link zu nem topic hättest wo die unterschiede bei den Polrädern erklärt sind als her damit, wäre mehr als glücklich da mal was darüber lesen zu dürfen ;D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Nichts desto trotz: Rettet den Wald, esst mehr Bieber! ;D
Zitat @ lalali d.h. das 140er taugt da weniger für oder hab ich das falsch verstanden? ???
das hast du schnell verstanden, so ist es! ein 140 iger polrad ist mit drosselfunktion.
Zitat wenn du nen link zu nem topic hättest wo die unterschiede bei den Polrädern erklärt sind als her damit, wäre mehr als glücklich da mal was darüber lesen zu dürfen ;D
Ich habe auch in meinen 4 Motoren jeweils das 130er Polrad verbaut ich habe damals in den 80ern mir 5 Schwungräder 130er zugelegt. Die bekam man damals noch fürn Appel und nen Ei. Wenn man diese mit den 140ern vergleicht, dann ist sogar die Nut für die Scheibenfeder geringfügig versetzt und die Magnete haben auch eine andere Position. Meine Zündung stelle ich immer mit Hilfe eines Mutlimeters ein (Ohm-Meßbereich). Da sieht man dann genau wann der Zündschalter schaltet. Die Zündung habe ich auf diese Art und Weise ein kleines Stück noch vor der F-Markierung eingestellt und der Motor läuft wie die Sau. Auf der Ebene so um die 65 und Bergauf hält er ziemlich lange die 40km/h Marke bis man mal zurückschalten muß. Fühlerlehre habe ich aus diesem Grund noch nicht gebraucht.