Jetzt mal noch was anderes.Ist der Preis von 150 Euro ok für ein Polrad mit 4 Magneten?
ergänzung: gemeint ist hier ein frühverstellendes, ungedrosseltes polrad der cy80, xl75 etc mit 4 magneten, nicht xr80 /crosspolrad mit nur 2 magneten themensplitting aus diesem thread: RE: Polrad F130-53 lalali
Zitat Jetzt mal noch was anderes.Ist der Preis von 150 Euro ok für ein Polrad mit 4 Magneten?
hallo,
das ist obere preisklasse für das polrad. dafür bekommt man immer eins.
wenn man auf kontaktzündung bleiben möchte gilt etwa folgendes:
unter 100.- eigentlich sofort zugreifen, das ist geschenkt. um 100.- bis 120.- ist schon standart. trend liegt schon bis 140.- im letzten sommer wurden sehr hohe preise erzielt für 80iger polräder. top-preise waren über 150.- bis 200.-
dafür kannst du jedezeit eins bei mir kaufen oder bei dem einen oder anderen user hier im forum ebenfalls... ist auch verhandlungsgeschickt und marktlage, die das wanken läßt..
ja, das ist mitunter tatsächlich der trend, weil die entsprechenden käufer die polräder dann mit 2 weiteren magneten ergänzen aus einem 140-polrad.
es kommt ihnen dann nur darauf an, überhaupt ein frühverstellendes polrad zu erwerben. da die frühverstellenden polräder nicht so üppig herumliegen, erfahren cross-polräder ebenfalls eine preissteigerung. sie haben ebenfalls eine frühverstellung.
es kommt dann eben noch der arbeitsschritt des umbaus dazu, der hier ebenfalls schon beschrieben wurde.
auf richtige ergänzungsmagneten und polarität und position muß geachtet werden..
Das verstehe ich schon,würde es jedoch bevorzugen solch ein Polrad zu erwerben für 150 euro als eines für 100-120 und das originale F140 müßte zerstört werden.
ein "relativ" günstigeres intaktes polrad zu erwerben, ohne den umbau machen zu müssen, ist sowieso der weg, den die meisten beschreiten.. viele können, wollen den umbau nicht wagen.... aber das ist ein anderes thema
ein 140 polrad zu zerstören ist kein großes geschrei wert, wenn man kein unmanipuliertes verarbeitet.
die meisten 50iger polräder sind sowieso verpfuscht, weil sie auseinander gebogen sind und die blechplatte fehlt. diese gibt es wie sand am meer. das schadet nicht wirklich...
wenn das 50iger polrad noch original ist, dann auf jeden fall so lassen.
PHOTO POLRAD CY50 MIT BLECH EINFÜGEN !!
einen organspender für magneten zu beschaffen ist überhaupt kein problem.
Oder Unterbrecher und Funkenlöschkondensator wegrationaliasieren, externes Gleichstrom CDI Zündschaltgerät von Kymco Viertaktroller, CDI Zündspule und Pickup montieren. Am Polrad muss man noch einen ca. 3 mm dicken Blechstreifen für den Zündabnehmer auftragen und das Teil anschließend wuchten.
Mit dieser Maßnahme könnte man die doppelte Generatorleistung erreichen, 100 Watt wäre dann kein Problem mehr.