Hi, Also die Bremsbeläge sind meiner Meinung nach nicht mehr zu gebrauchen, da sie total spröde und oxidiert waren. Hab aber bei Ebay welche gefunden die ich mir denk ich mal zulegen werden. Am Motorritzel erkennt man schon etwas den Verschleiß, aber an für sich denk ich müsste das noch gehen. Ich habe gestern im Auspuff (im Krümmer) noch eine Hülse entdeckt die ich für eine Drossel halte, liege ich damit richtig? Wenn ja, bringt es was wenn man diese herausbohrt oder verschlechtert sich das Laufverhalten dadurch eher? Ich hätte gern das meine -CY-50- so 65-70 km/h läuft, damit ich einigermaßen im Verkehr "mitschwimmen" kann. Was sind denn so die ersten und einfachsten und günstigsten sachen die man da machen kann. Gibt es irgendwelche Drosseln? So sachen wie neuer Vergaser und andere Auspuff oder so gehen halt ziemlich schnell ins Geld. Das mit dem Drehzahlbegrenzer habe ich auf der Seite gelesen, allerdings weiß ich nicht wo ich solche steiferen Federn herbekommen soll?! Hat da jemand ideen oder schon Erfahrungen?
Hi Simi Grundsätzlich solltest Du beachten, daß egal was Du an Tuningmaßnahmen triffst, die Betriebserlaubniss erlischt. Heisst, kein Versicherungsschutz und möglicherweise, fahren ohne Führerschein. Ein low Budged Tuning gibt es nicht. Nur das Polrad zu manipulieren bringt zwar mehr Drehzahl und damit etwas höhere Endgeschwindigkeit, aber eine Rakete wird das Ding damit nicht. Den Krümmer zu entdrosseln bringt es nur in Verbindung mit größerem Vergaser, anderer Nockenwelle und bearbeiteten Kanälen und Ansaugstutzen.(Kostet Geld) Die Beritzelung zu ändern bringt zwar mehr Geschwindigkeit aber zu lasten der Beschleunigung und am Berg geht es dann nur im ersten oder zweiten Gang. Eine sinnvolle Tuningmaßnahme,die allerdings auch wieder teuer wird,ist der Einbau einer 12V CDI.Einige hier haben sich das eintragen lassen und dürfen somit zunindest legal 50Km/h fahren.Wenn die dann etwas schneller unterwegs sind, wird die Rennleitung schon eher mal ein Auge zudrücken. Mit einem 80er Polrad mit Frühverstellung rennt mein Postmopped problemlos 55, aber das kostet und ist genauso illegal.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
Hab jetzt die Ersatzteile eingebaut. Neues Ritzel vorne, Bremsbacken vorne und hinten, eine neue Kette und einen neuen Luftfilter. Alles in allem 70 Euro ist ok finde ich. :o) Den Vergaser hab ich versucht nach der Anleitung im Handbuch einzustellen, aber irgendwie lauft der Motor ziemlich "unrund". D.h. manchmal dreht er wahnsinnig hoch dann sinkt die drehzahl wieder und dann stirbt er ab. Die Gasannahme ist auch eher eine Glücksache. Manchmal kann man schon gasgeben und manchmal passiert so gut wie nichts. An was könnte das liegen? Bin mit der Technik zwar langsam vertrauter aber so richtig die zusammenhänge versteh ich trotzdem nicht. Kann es am Zündzeitpunkt liegen (neuer Unterbrecher Kontakt?), oder das irgendwas mit dem Vergaser nicht Stimmt?
Kann mir außerdem zufällig sagen ob es sowas wie Auspuffspachtel gibt? Bräuchte es für den Auspuff, da einige Dellen drin sind. Oder kann ich einfach kleine Dellen mit Lötzinn füllen, oder sind die Temperaturen am Schalldämpfe zu hoch? Oder bekommt man Zinkdraht irgendwo her? Der würde erst bei ca. 420 Grad schmelzen. ????? Hab im Internet nichts eindeutiges gefunden.
Hy, mach doch mal den Vergaser sauber. Wenn das gemacht hast, dann kannst ihn mal einstellen, wie folgt: Gemischschraube ganz rein, dann wieder eineinhalb Umdrehungen wieder raus. Motor anmachen und Feineinstellung machen. Wenn das nix hilft würd ich mich mal an die Zündung machen. mfg Felix
Wer andere in der Kurve brät, fährt ein Honda Heizgerät! :-)
Den Vergaser habe ich sauber gemacht und wieder eingebaut. Das mit der Gemischschraube habe ich auch so gemacht wie du gesagt hast. Allerdings leider ohne Erfolg. :-( Sie springt auch an wenn ich sie ankicke aber dann stirbt sie so ca. nach 10 sekunden wieder ab. Wenn ich sie danach wieder starten will geht nichts mehr. Wenn ich dann eine Weile warte kann ich sie wieder ankicken. Sprit bekommt sie, Zündfunke ist auch vorhanden, Vergaser ist auch sauber, neues Benzin ist auch drin, Unterbrecherkontakte habe ich ein bisschen abgeschliffen weil sie wie gesagt stark korrodiert waren. Kann es sein das der Zündfunke zu schwach ist? Wie kann man sowas prüfen? (mit nem Multimeter geht sowas ja schlecht...) Hab in einem anderen Blog hier im Forum was von einem Kondesator gelesen der evtl. kaputt sein könnte. Kann das bei mir der Fall sein? Wenn ja wo finde ich den und wie tausche ich ihn aus?
Hy simi, Wenn das mit dem Vergaser nix hilft, tipp ich auf Zündspule oder Kondensator. Normalerweise tauscht man(n) den Kondensator und den Unterbrecher immer zusammen aus. Links an der Zündanlage ist der Unterbrecher (den du ja schon gefunden hast), auf der rechten Seite das runde Teil ist der Kondensator. Es gehen zwei Kabel darauf, die sind darauf gelötet. Tausch die zwei mal aus und schau was dann passiert, wenn sie dann immernoch ausgeht kann es auch an der Zündspule liegen. Wenn die kaputt gehen geben sie wenn sie warm werden keinen oder keinen ausreichenden Funken mehr ab. Ich vermute das Problem was du hast ist folgendes: Wenn du die Zündkerze an den Zylinder hältst, siehst du einen Zündfunken, aber wenn du die Zündkerze wieder reinschraubst, hast du unter Kompression keinen oder eben keinen ausreichenden Funken mehr, weil eben der Kondensator bzw. Zündspule warm wird und keinen Funken mehr gibt. mfg Felix
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