Schlauch mit 70° Ventil gibts, Diverse angebote im Netz.
Zu den den Reifen : Das Profil ist Geschmackssache , ich habe die K77 gewählt da ein Straßenprofil meiner Meinung nach nicht zu der CY passt .
Bei der HU meiner CY 80 bei der Dekra habe ich nach dem Eintrag der 130/90 gefragt , Aussage war : Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht völlig aus , HU erteilt .
Die Eintragung der Reifengröße beim TüV, hat vor einigen Jahren ca 30€ gekostet.(Wippsesselmopped mit Mokickzulassung) Ich hatte dazu die Reifenfreigabe von Heidenau vorgelegt und erwartet, dass auch nur der Heidenau eingetragen wird, aber der Prüfer hat die 130/90-10 allgemein als Reifengröße eingetragen. Somit darf auch jedes andere Fabrikat gefahren werden, unabhängig davon, ob eine Freigabe vom jeweiligen Hersteller vorliegt. Ich persönlich fahre am liebsten den K61 mit Straßenprofil, da er am besten funktioniert, obwohl ich den K77 oder K59 optisch besser finde, aber mir geht es da mehr um Fahrspass, als um Optik. Freigabe für die CY50/80 von Heidenau zum selbst ausdrucken gibt es hier: http://reifenwerk-heidenau.de/documents/...CY50-CY80-1.pdf
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
Super. Vielen Dank euch allen. :god: Vom Profil her würden mir zwar die K77 besser gefallen, aber da ich so gut wie nicht im Gelände mit der CY fahren werde, sondern größtenteils auf asphaltierten Strecken, werde ich so wie es aussieht die K59 nehmen. Sind zwar nicht so schön wie die K77, allerdings werden diese meines Achtens besser dafür geeignet sein, schneller um Kurfen zu fahren, ohne dass die kleine gleich zum rutschen anfängt. Oder wie sieht ihr dass so??
ich fahre die K 77 mittlerweile ca. 3.000 Km auf der CY 50 und CY 80 , Straßenlage und schnelle Kurven sind hier kein Thema , genauso wenig wie Geländefahrten , denn für Geländefahrten sind die CY`se nicht ausgelegt . Höchstens mal einen Sand- oder Schotterweg , für den Rest reicht die Motorleistung einfach nicht . Wichtiger ist meiner Meinung nach das Fahrwerk auf aktuellen Stand zu bringen . Heist Austausch der "Fahrradlager" gegen Kegelrollenlager am Lenkkopf und der Gummilager gegen Lagerbronze bzw. Nadellager an der Schwinge .
Nun viel Spaß bei der Profilentscheidung grinse , wünscht : der hohe Norden
Ok, dann werde ich mir wohl nochmal meine Wahl mit dem K77 überdenken. Wie schon gesagt, ich fahre eigentlich nur auf normalen asphaltierten Straßen, die Maschine kommt nur im Frühjahr, Sommer und Herbst bei schönem Wetter raus. :sun:
So, nachdem ich mir den K77 und den K59 genauer beim Händler angesehen und ne Nacht drüber geschlafen habe, kaufte ich jetzt doch die K59. Ebenso bekam ich beim Reifenfachhändler auch die passenden Schläuche mit dem 70° Ventil von Heidenau.
Allerdings ein passendes Felgenband konnte dieser mir nicht anbieten. :O
Sodala Habe mich jetzt doch für die Heidenau K59 61J entschieden. Bis jetzt hab ich mit den neuen Schlappen ca. 200km hinter mich gebracht und muss sagen "Gefällt mir" :freu: Beim Erstellen der neuen Betriebserlaubnis hat der gute Herr vom Tüv gleich die Reifengröße gratis mit eingetragen.
Bavariaman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich bin sehr zufrieden mit den MC32 - im winter wie im Sommer guter grip. Allerdings - er ist grobstollig, rubbelt ein wenig und kostet bestimmt etwas an geschwindigkeit, aber dafür im Schlamm oder auf der Wiese nicht durchzurutschen ist mir das wert. Auch ist er bei den Sommerlichen Temperaturen - ist ja immerhin ein M+S Reifen - mit entsprechender Gummimischung - beim Bremsen schnell beim quietschen... wenn man mal den Anker werfen muss.
Also auf die Dauer muss ein zweiter Felgensatz mit Sommerbereifung her... aber deshalb auf Stollen verzichten - ich glaub kaum... mal sehn... Aber bislang verkauft mir keiner ne Felge für 25 eur... die wollen alle ne null mehr....