Bin total ratlos, habe von meinem vater die cy50 geerbt. Sie hat mitlerveile 1150 km drauf, also grad mal eingefahren. nun mein problem ist das sie nach 10-20 km, sprich wenn sie warm ist anfängt zu husten und nicht mehr zieht. meines erachtens fehlzündung, hört sich an als wäre der motor undicht. habe sie in nürnberg zunem händler gebracht.der hat sie mal überholt:
-Zündanlage und zündzeitpunkt überprüft und einegestellt -vergaser ultraschallgereinigtl und eingestellt, neue leerlaufdüse beckommen. -zylinderkopf ausgebaut und gereinigt -zylinderkopfdichtung erneuert - ventile eingeschliffen und neu justirt -ventilschaftdichtung erneuert -krümmerdichtung erneuert zu guter letzt hab ich mir bei einem kumpel seine zünspule geliehen und bei mir eingebaut-und wieder kein glück. na ja der spass hat mich nen heiden geld gekostet aber nichtmal der technicker weiss noch nen rad. wie man sieht bin ich ziemlich planlos, und son blöden plastikroller wolte ich mir dann doch nicht zulegen. Würde mich freuen wenn jemand eine lösung hätte
Zündkerze mit falschem Wärmewert drin? Bau mal ne C7HSA ein. Das war bei mir mal als ich einen 80ccm Satz drin hatte und dann nur eine C6irgendwas... Da fing sie dann auch Hustern und Stottern und alles an, sobald sie warm war. Oder ist es womöglich nur so, dass der Choke von alleine runtergeht nach ner gewissen Fahrzeit? Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist es manchmal so, dass der Choke bei etwas Wind mal von alleine runtergeht und ich wunder mich dann warum sie nicht mehr zieht. Weiß auch nicht wovon das kommt, war früher eigtl. nicht, hab aber auch nichts dran verändert...? Vllt ist das bei deiner ja auch! Und sonst probier wirklich mal die andere Zündkerze. Normal braucht man die nur wenn man höhere Verdichtung oder frühere Zündung hat, aber auch original müsste sie damit laufen. Ist sie denn überhaupt original? Falls die Zündung blockiert oder sogar frühverstellend ist, und die C6 noch drin ist, ist es klar, dass es daran liegt!
Bist dir da so sicher das es die richtige ist? Probier doch einfach mal ne andere? Kosten ja nicht die Welt und evtl. hilft es ja! Also bei mir wars letztes Jahr auch so, lag einfach an der Zündkerze, danach war das Problem weg.
Beim Serienmotor wird es wphl nicht am Wärmewert der Zündkerze liegen. Ob CR6HS oder CR7HS ist da egal. Entscheidend ist, dass Zündkerzen auch verschleißen. Ich hatte in meiner Mofa-Zeit immer das Problem, dass die Zündkerze alle 2000km "gebrochen" war. Das Ding blieb zwischendurch einfach mal stehen. Dann musste man ein paar mal kräftig gegen die Zündkerze schlagen und sie lief also würde ich auch eine neue Zündkerze kaufen und den Vergaser richtig einstellen. Klar, das hört sich jetzt so einfach dahergesagt an. Ich weiss es selber. Vergaser einstellen ist eine Zeitraubende Drecksarbeit aber meistens liegt es daran.
hallo, werde das mit der kerze mal ausprobieren, obwohl ich ne neue drin hab. is aber nicht die wie beschrieben, mit dem choke is ne gute idee, an so simple probs hab ich noch garnicht gedacht, währe geil wenn es so einfach ist.
hab nun die besagte kerze, und hab mal den choke festgebunden, keine chance. fahre jetzt mir ihr durch erlangen un muss darauf achten das ich nicht mehr als 16-22 km fahre und zwischen der nächsten fahrt mindestens 40 min auskühlpause liegt. nicht das wahre.
choke hoch, im neutral mit leicht gas ankicken, choke sofort runter und dabei vollgas geben. bisschen mit dem gas spielen und kurz anfahren. so muss ich meine anmachen. läuft danach aber einwandfrei. kannst es ja probieren. gib mir bescheid obs funktioniert.
Ich denke du solltest mal dein Schwimmerstand überprüfen ( einfach am ablauf einen durchsichtigen schlauch rauf und nach oben biegen , dann siehst du den Stand) und dann ein Benzinfilter einbauen , ich finde das hört sich nach verdreckten Tank an ( rost)