Hallo in die Runde, nachdem ich viel Hilfe bei der Elektrik bekommen habe nun ein neues Problem.
Habe die Kleine vorgestern mal aus dem Keller geholt um zu sehen ob sie denn auch anspringt. Kerze OK, Zündfunke ist da. Nach vielen Kicks kam sie dann für 30 Sekunden. Hat Gas angenommen aber ging dann aus.
Ein zweiter Versuch, eine Fehlzündung und Knall im Auspuff und im Auspuff ein Loch von gut 8cm. Der ganze Rost wurde rausgesprengt :-)
Das wars dann kam sie nicht mehr.
Woran kanns liegen? Vergaser ausblasen und säubern?
Zündung geht Funke ist da Grüße Andreas
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
ZitatHabe im Tank noch ca. 6 Jahre altes Benzin. Ist es Ratsam neues Benzin zu nehmen?
Habe ich gerade nebenan gelesen. ;) Mach da mal was frisches rein, Tank ggf spülen falls das abgelassene Zeugs nicht mehr nach Benzin aussehen oder riechen sollte.
Zitat Ein zweiter Versuch, eine Fehlzündung und Knall im Auspuff und im Auspuff ein Loch von gut 8cm. Der ganze Rost wurde rausgesprengt :-)
Das wars dann kam sie nicht mehr.
Woran kanns liegen? Vergaser ausblasen und säubern?
Zündung geht Funke ist da
Das du einen Zündfunken hast ist schonmal gut, kann jetzt aber sein, dass sie im falschen Moment den Funken gibt. Sprich den Zündzeitpunkt prüfen. Ein Indiz dafür das der nicht passt ist meines Wissen nach auch die Fehlzündung. smoke1
Hallo, also riechen tut das Zeug nach Sprit und wenn ich dann mit dem Feuerzeug in den Tang leucht sieht das auch gut aus 5 Jahre alt schätze ich. :zzz: :ham: Aber werde den dann demnächst mal ablassen.
lg
Zitat Habe ich gerade nebenan gelesen. ;) Mach da mal was frisches rein, Tank ggf spülen falls das abgelassene Zeugs nicht mehr nach Benzin aussehen oder riechen sollte.
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
Alter Sprit ist nicht gut, schon gar nicht wenn man Zündprobleme hat. Raus damit und diese Fehlerquelle ausschließen!!!! Kann man ja später wieder beimischen.
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Zitat Hallo, also riechen tut das Zeug nach Sprit und wenn ich dann mit dem Feuerzeug in den Tang leucht sieht das auch gut aus 5 Jahre alt schätze ich. :zzz: :ham: Aber werde den dann demnächst mal ablassen.
lg
Bei dir wird das Pferd immer von hinten gesattelt. Aber das mit dem Feuerzeug ist schon ein guter Anfang :)
Ist ein gutes Zeichen wenn sie mit dem alten Sprit noch angesprungen ist. Das sie nur 30 Sek. lief kann mehrere Ursachen haben. Warscheinlich Spritmangel wegen Dreck/Rost im Tank der jetzt deinen Vergaser verstopft.
Tank reinigen, Vergaser reinigen(insbesondere die Leerlaufdüse, du musst der länge nach durchsehen können- Hallo Heinz :hand: ) u. Schwimmerstand kontrollieren. Am besten gleich einen Benzinfilter in die Spritleitung einbauen. Das erspart das wiederholte Reinigen des Vergasers.