moin leute! wo oder wie kriegt man ne anständige 12volt lima???? im internet hab ich nur diese seite mit dem powerdynamo gefunde,und der kostet dann auch gleich 270€ besten gruß,der drömel :o)
preislich wirst du bei neuanlagen immer jenseits der 250.- liegen, wenn es sich weitestgehend um fertige lösungen handelt.
dann kannst du dir noch selbst etwas friggeln, wie es der xl50bremen vor ca 2 jahren gemacht hat mit einer replika 12v-cdi- anlage. nachzulesen in der hobbythek. //honda-cy.xobor.de//topic.php?topic=4528
aktulle anbieter habe ich nicht mitverfolgt. früher bot nrc jedenfalls retro 1 und 2 an. wieweit andere anbieter der dax-monkey-bonsai-scene noch für cy-cb-xl etwas anbieten, weiß ich nicht. daxtuning in berlin war auch lange dabei.. preislich ist es jedoch in der oben bereits angegebenen preisklasse von powerdynamo. günstiger wird´s nur bei gebraucht oder eigenbau...
Zitat Oder noch etwas in Geduld üben. Götz vom M&S Shop bastelt auch an einer bezahlbaren Lösung.
cool schon ne ahnung,wann das so ca. sein wird?
hatte uhrsprünglich geplant 1000€ in das projekt zu stecken.... das ist aber längst geschichte! bin jetzt schon bei 800€ und es ist noch lange nicht fertig:(
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Kein Edelstahl für Teile mit Last. Keine Achsen, keine Schrauben. Gefahr des Abscherens.
Beim 12V Umbau stellt sich die Frage in welche Richtung man gehen will? Hand in Hand mit kontaktloser Zündung? Innenrotor? Oder nur ein Birnchenwechsel / Umstieg auf LED? Mir gefällt besonders der Umbau auf Daytona Zündung mit dem stark erleichterten Rotor. Mit dem Minihub Motor müsste eigentlich ein unglaubliches Ansprechverhalten (Hochdrehen) möglich sein...
das problem des abschürfens ist n´mir bewusst! ich versuch es aber trotzdem!!! die lager in der radnabe sind auch aus va und bei der schwinge hab ich nicht wirklich bedenken... die daytona geschichte sagt mir nichts,ist das ein umbau aus der vorhandenen zündung? gruß freddy
Damit beantwortest Du meinen Hinweis: Du willst mehr Leistung (Watt) und nicht mehr Leistung (Motor) und somit wäre die Daytona Zündung nichts für Dich.