den Kupplungsdeckel vom 50er Motor habe ich bereits übernommen, aber ich brauche ja nun noch den Drehzahlmesserantrieb von der Ölpumpe.
Nun ist meine Frage, ob ich nicht einfach den Deckel mit dem Antrieb von der Pumpe nehmen kann, um das Förderrad der XR weiter benutzen zu können?!
Wollte nicht die ganze Pumpe übernehmen, da die 50er ja schwächer ist, als die der XR. Oder ist das nur ein Gerücht, das ich aufgeschnappt habe? :)
Gruß, Darien . . Nach manchem Gespräch mit einem Menschen, hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)
Konnte keinen Unterschied zwischen 50 und 80 er feststellen. Konnte auch noch niemand den Unterschied aufzeigen. Eine Hondanummer gibt es auf der Ölpumpe nicht.
-CB-50- -CB-50- -CY-50- -XL-50
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Die 50 `er Ölpumpe funktioniert einwandfrei , habe auch eine wegen dem Drehzahlmesserantrieb in meinem 80`er Motor verbaut, der dreht locker bis Nippon-Seiki grinse Gruß Stefan (2)
Moin Darien , also an meinem XR 80 Motor hab ich auch die Ölpumpe incl. Seitendeckel von einer CB 50 drangebaut . Der Motor läuft damit schon gute 6500 KM im Dauervollgasbereich. Ich denke das die Ölpumpen von den 50/ 80 ccm Motoren identisch sind .
Dann werde ich auch die ganze Pumpe übernehmen und bei der Gelegenheit mal schauen, ob ich, außer Drehzahlmesserantrieb, noch einen Unterschied zwischen den beiden feststellen kann.
Zitat ...der dreht locker bis Nippon-Seiki grinse Gruß Stefan (2)
[b] Das glaub' ich, deswegen will ich den Messer nun endlich anklemmen, denn die Mühle klingt oft, als wär der Zeiger schon einmal rum. :))
Gruß, Darien . . Nach manchem Gespräch mit einem Menschen, hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)