Heut habe ich angefangen mir den CB 100 Auspuff für meine CB 50 anzupassen. Am 1.Mai-treffen habe ich von Harryh einen offen Krümmer einer CB50 bekommen (vielen Dank noch mal Harryh :hand:), letztes Jahr auf Korfu habe ich einen Honda Auspuff für 50 Euro erstanden (laut Shadowman und Stromer ist es wohl einer für die CB 100, da die Biegung und der Flansch nicht für die CB 50 paßte aber der 50er Krümmer fast wie eine Gleitpassung in einander passen, schnitt ich den Krümmer vom 100er Auspuff ab und steckte den 50er krümmer direkt in den Stutzen vom 100er Topf, er war auf anhieb dicht, ob ich die Verbindung noch verbessere oder verschönere überlege ich mir noch, das Problem mit dem Kickstarter der beim ankicken an den Topf schlägt konnte ich mit Hilfe eines Kickstarters einer CB 125 S lösen, bei dem ich nur die Schraubenauflage der Klemmung um 8mm abtragen mußte.
Auf den Bildern ist noch der originale 50er Kickstarter.
Eine kurze Probefahrt konnte ich machen und war sofort auf Navi-76 km/h :freu: aber da geht noch was. Der Sound ist super und nicht zu laut, bei diesem Auspuff kann man hinten auch die Flöte eintfernen um noch mit Dämmung am Rückstau zu arbeiten (oder lauter zu machen) denn den muß ich erst noch ein bisschen perfekter machen, ich glaube er hat noch etwas zuwenig Rückstau.
Eisi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Eisi Das sieht doch schon ganz gut aus. Die Schnittkannten aber noch mit hitzefester Farbe behandeln, sonst gammelt es da sofort. Oder die perfekte Verbindung rostet einfach zusammen. Wenn Du den abgesägten Griechenkrümmer nicht mehr brauchst, ich hätte Interesse. LG
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN