ich habe meine Honda cy 50 umgebaut auf 75ccm. Sie läuft zwar aber im 3 und4 gang bringt sie keine Drehzahlen zusammen, sie Dreht Unterturig. Auspuff habe ich die Drossel ausgebaut und Drehzahlbekrenser habe ich deaktiviert. kann mir da jemand Helfen Gruß klaus 96
welchen vergaser fährst du? wurde dieser verändert? welche übersetzung kettenblatt/ritzel wie stehts es mit der beschleunigung bzw zündung im 1/2 gang?
Vergaser weiß ich nicht auswendig Übersetzung muss ich schauen mach ich morgen geschwind erster Gang zieht se sehr gut endgeschwindigkeit im ersten 25km/h im zweiten zieht se au gut endgeschwindigkeit im zweiten 40km/h
die daten für 1 u. 2.gang klingen doch gut. mit manipuliertem 140iger polrad geht das auch. muß nicht zwingend ein 130iger sein. -fährst du noch mit originalem luftfilter oder ohne / offen? -verwendest du einen originalen ansaugstutzen?
es gibt m.E folgende möglichkeiten am set-up:
1. zündungkontakt steht nicht optimal, das müßte dann aber auch bereits im 1-2 gang zu merken sein.
2. ritzel / blatt ungünstig. ritzel ggf zu groß oder falls verändert kettenblatt zu klein.
3. vergaser schlecht abgestimmt, motor dreht nicht raus. das kann an der bedüsung liegen oder an der abstimmung zum co2.
häufig stimmt der vergaser nicht zum hubraum. man kann einen zu kleinen vergaser besser dran setzen, als einen tuningvergaser, der zu groß ist. der zieht in den oberen bereichen dann nichts. erfahrungsgemäß tippe ich auf den vergaser. aber das ist rate-show. gib´ in kürze einige technische daten durch und wir gucken weiter.
Kettenrad 42 zähne Ritzel 14 zähne Vergaser Keihin PC 08, glaub ich. passend dazu ansaugstutzen Luftfilter Orginal Problem: ich habe die Honda von meinem Vater. der hat se umbaut damals, darum weiß ich net alles so genau
Hi, der Vergaser in der Bucht ist ein sogenannter Schraegflansch-Vergaser mit geklammerter Schwimmerkammer. Der passt besser an eine SS oder CD aber nicht an unsere Treter.
der vergaser ist jedenfalls kein pc08. da weiß der geier, wie der verbaute / gezeigte bedüst ist. da er aber in den unteren gängen gut geht, wird er für die oberen bereiche nicht optimal abgestimmt sein.
die cy ist original mit 13/43 bestückt ritzel/kettenblatt. ein 14er ritzel bei 75ccm sollte kein problem sein.