Ich bin schon länger in diesen Forum unterwegs und habe jetzt mal gedacht ich registriere mich mal.
Mein Problem:
Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Cy 50 Bj. 81. Als ich sie bekommen habe sprang sie sofort an und lief. Leider stand sie jetzt ca. 1 Monat in der Gartenhütte und wurde nur 10 Km bewegt. Am Dienstag kann ich sie wieder dauerhaft benutzen und wollte sie mal wieder schick machen... habe aber nicht viel gemacht
außer sie zu säubern. Dann bin ich hier im Forum auf den 12V Umbau von Ewald gestoßen und habe mir diesen durchgelesen. Bevor ich allerdings diesen Umbau machen wollte, suchte ich die Nummer auf der Lichtmaschine (F140 21), dazu habe ich nur den "Deckel" am Motor wo die Lichtmaschine sitzt
abgenommen und wieder dran geschraubt. Und siehe da sie geht nicht mehr(das es daran liegt glaube ich nicht) kurz davor hatte ich sie mal ganz kurz laufen gehabt(max. 1min), da ging sie noch. Jetzt springt sie nicht mehr an.
Was habe ich schon gemacht ?
- Zündkerze überprüft (Neu)
- Zündfunken überprüft
- Vergaser wurde erst vor kurzen von einer Werkstatt gesäubert
- Benzin Leitung erneuert
- Batterie geladen
Die Zündkerze ist nass daraus schließe ich das sie Sprit bekommt. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen!
Jetzt wissen wie es wahrscheinlich. Es gab schon einmal massive Probleme mit dem Vergaser, da der Vorbesitzer statt Orig. Dichtungen rotes Silikon rein "geklebt" hat. So schraubte ich gerade den Vergaser ab und was hing da im Ansaugstutzen?! Silikon (schwarz :D). Stimmt es das sogar so kleine
Verunreinigungen schon alles lahm legen können ? Auf jedem Fall ist der Vergaser jetzt draußen und bekommt neue Dichtungen und wird mal gründlich gesäubert. Hat jemand noch Tipps wie man den Vergaser am besten reinigt ?
Ultraschallbad oder mit Verdünnung/Bremsenreiniger reinigen und mit Druckluft abblasen. Wenn da Silikon drinn war, würde ich den Vergaser ein paar mal für längere Zeit in Verdünnung einlegen.