Ich habe mir jetzt 4 LED-Birnchen für meine Honda CY50 gekauft. Habe alle 4 eingebaut und nichts geht mehr, wenn ich den Motor an mache und blicke egal ob Rechts oder Link dann hab ich eine Warnblinkanlage und 4 Lampen blinken. Tausche ich eine Led gegen normale aus dann geht wieder alles ganz normal. Kennt jeamnd von euch so ein Problem.
altes Relais ? dann fehlt die Last, darum geht es mit einer konventionellen Lampe.
oder ausgetauscht gegen ein elektronisches Relais ? ( schreibst Du aber nicht )
Es gibt schon mehrere Threads über die LED Beleuchtung.
-CB-50- -CB-50- -CB-50- -CY-50- -XL-50
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Aber ich finde nichts wo genau beschrieben ist welches Realais ich da genau brauche. Und durch die geringe Last der Leds spinnt das alte Relai dann und lässt alles blinken, richtig verstanden?
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Ja du brauchst ein lastfreies Relay :hand: 6 Volt LED? habe ich noch nicht gesehen, gut zu wissen das es das gibt. Relay kann ich Dir nur bei 12 Volt (SECHS?, damit geht es nicht...) folgendes empfehlen
Ich habe in meiner 6 Volt XL 10 Watt Birnen verbaut und die sind noch heller als 12 Volt LED´s in meiner anderen XL, besonders im Sonnenlicht. Daher bevorzuge ich aus Sicherheitsgründen "Fadenlampen"
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Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Zitat Habe alle 4 eingebaut und nichts geht mehr, wenn ich den Motor an mache und blicke egal ob Rechts oder Link dann hab ich eine Warnblinkanlage und 4 Lampen blinken.
Wenn alle 4 leuchten is doch super, das heißt doch nicht, dass nichts mehr geht. smoke1 Das Relais liefert nur einen pulsierenden Strom an deinen Blinkerschalter am Lenker. Dort nimmt der Strom seinen Weg entweder in den linken oder rechten Kreis. Die einzige Stelle an der die Kreise sich überschneiden ist an der Blinkerkontrolleuchte. Wird deshalb vermutlich an der Blinkkontrolleuchte liegen. Nimm die mal raus und wenns dann funktioniert, melde dich nochmal. :-X
Zitat von: MrOrange am Gestern um 21:40:22 Wenn alle 4 leuchten is doch super, das heißt doch nicht, dass nichts mehr geht. Das Relais liefert nur einen pulsierenden Strom an deinen Blinkerschalter am Lenker. Dort nimmt der Strom seinen Weg entweder in den linken oder rechten Kreis. Die einzige Stelle an der die Kreise sich überschneiden ist an der Blinkerkontrolleuchte. Wird deshalb vermutlich an der Blinkkontrolleuchte liegen. Nimm die mal raus und wenns dann funktioniert, melde dich nochmal. Hi, Genauso ist es, die Blinkkontrollleuchte haengt zwischen L und R , im Normalfall fliesst bei L oder R Stellung des Blinkschalters ein kleiner Strom ueber die Kontrolleuchte und ueber die jeweils nicht betaetigten Blinkleuchten zur Masse. Dieser Strom ist so klein dass die 21W Laempchen nicht leuchten.
Bei verwendung von LED Blinkleuchten leuchten diese natuerlich auch. Ausserdem ist der Gesamtstrom so klein dass ein konventionelles (Bimetall ) Blinkrelais sich nicht genuegend erwaermt um zu trennen daher Dauerleuchten. E ine Loesung ist die Kontrolleuchte durch 2 LEDs die gegen Masse geschalted sind zu ersetzen.