Hallo,ich heisse Andreas und bin mit meinen 45 Jahren wohl eher Alteisen hier. Ich habe mir vor ein par jahren ein cy 50 gekauft und die lief noch nie wirklich gut.ich musste immer den choke etwas zumachen,dann ging es. na ja der kindertraum war erfüllt und dias moped verschwand auch aus zeitmangel in der scheune.nun habe ich sie hervorgeholt und das gute stück sprang auch gleich an. nur der vergaser lief über.jetzt brauche ich eine düse oder ein ventil.da ist wohl eine kugel drinnen und die ist fest. weite wollte ich fragen ob es etwas nützt wenn ich ein 130er polrad verbaue un etwas mehr leistug zu bekommen.ich will keine rennen fahren wünsche mir aber schon auf ca 50-55 k/mh zu kommen um im verkehr besser mitzuschwimmen.mehr als 2-300 km werden es wohl eh nicht werden im jahr.über tipps oder auch hinweise wo ich tipps finde würde ich mich sehr freuen. Gruß:andreas
-Vergaser zerlegen, sauber machen, Düsen und Kanäle richtig mit Druckluft durch pusten -Kraftstoff erneuern -Kraftstoffschläuche erneuern -Zündkerze erneuern -Ölwechsel incl. reinigen des Ölfiltersiebs unterhalb des rechten Motordeckels -Steuerkette einstellen -Zündung exakt eindstellen -Die Reifen werden warscheinlich auch nicht mehr die neuesten sein -Bremsen begutachten, fals nötig neue Bremsbacken rein -Batterie erneuern -Lichter überprüfen -Antriebsketttenspannung überprüfen
Und ja, mit einem F130iger Polrad lassen sich ein paar km/h und Drehzahl aus der kleinen raus holen :ham:
Danke für die antwort. das mit der wiki habe ich auch gerade gefunden,klasse. das polrad versuche ich zu bekommen,aber erst mal die düse nummer 18. batterie ist neu und gelaufen ist das teil ja bis sie etwas wärmer wurde ja. meint ihr das das aufmachen des auspuffs etwas bringt ohne grösseren vergaser?
schön das du zu uns gefunden hast . :freu: Lass uns doch mal wissen aus welcher Region du kommst , vielleicht ist da der eine oder andere der dir helfen kann in der Nähe .
Zitat Danke für die antwort. das mit der wiki habe ich auch gerade gefunden,klasse. das polrad versuche ich zu bekommen,aber erst mal die düse nummer 18. batterie ist neu und gelaufen ist das teil ja bis sie etwas wärmer wurde ja. meint ihr das das aufmachen des auspuffs etwas bringt ohne grösseren vergaser?
Düse#18? Die geht nicht kaputt, die verstopft nur durch's rumstehen mit gammeligem Sprit. Was deinen Vergaser überlaufen ließ ist Teil#2 aus der Zeichnung, das Schwimmernadelventil. Warscheinlich auch nur festgegammelt. Also, wie schon gesagt, Vergaser reinigen u. Spritfilter verbauen.
Wenn die Kiste danach immer noch spinnt wenn sie wärmer wird, ist warscheinlich der Kondensator in der LiMa schuld. Würde ich präventiv wechseln.
Mit Standart 140er Polrad u. festgesetztem Verstellmechanismus sind 50Km/h locker drinn.
Zum Tuning: Stell erstmal sicher, daß der Motor ordentlich funktioniert. Bei dem alten Schätzchen ist bestimmt noch mehr im Argen,