Nun habe ich es aus dem Dax und Monkey IG Forum auch hier rüber geschafft. Ich heisse Axel, komme aus Salzgitter und bin jetzt 44 Jahre Alt und seit 1994 begeisteter 4 Takt Freak der kleinen Honda Motoren.
Hauptsächlich sind die kleinen Monkeys mein Steckenpferd. Von Z 50 über DAX, ATC 70 und ja, eine CY50 war zwischendurch auch mal dabei, bin ich vor 3 Jahren an eine XL 50 gekommen. Die ist nun der Grund warum ich wenn auch verspätet hier gelandet bin!
Habe das gute Stück äusserst günstig in Marl auf dem Dammermann Treffen erstanden. Zwischennzeitlich noch mal eine CB100 gekauft, um diesen grossen Motor in die XL 50 zu implantieren. Leider ist es dazu noch nicht gekommen und daher möchte ich mich auch erstmal wieder von der kompletten CB100 wieder trennen. Mehr dazu in einem anderen Fred, passt ja nicht hier rein ;)
Da ich allerdings schon vor Jahren angefangen habe die XL 50 zu zerlegen und ich sie jetzt wieder zusammenbauen möchte, werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen. Hatte seinerzeit Probleme mit Ölverlust aus dem Motor, welchen ich nicht richtig lokalisieren konnte... Mehr dazu sicherlich in den nächsten Wochen beim zusamenbau.
So bitte ich schon jetzt als Neuling auf dem XL Gebiet um euer Nachsehen ;)
Das war es fürs erste von mir
Gruß Axel
PS: Dem Stromer schon mal vielen Dank für seine Hilfe Wir hatten in der Vergangenheit bereits Kontakt
Und dem CY Andi schmeiss ich mal nen netten Gruss nach Berlin rüber