-CB-50- ich hab eine Honda Cb 50 ergattert und restauriere diese gerade. So jetzt ist mir aber das Glas des Scheinwerfers zersprungen und ich suche ein neues:/ Jetzt frage ich mich welche Modelle das gleiche Glas haben und möchte keinen Neuen für 200€ kaufen. Wer kann helfen? Bin hier übrigens neu^^ danke schonmal vorab
na , dann mal herzlich willkommen bei uns Verrückten .
Hier mal ein Link zu einem Scheinwerfereinsatz ( 140 mm ) der passen sollte , die originalen Honda Einsätze sind nicht mehr , oder schwer zu bekommen , muß man lange suchen .
Danke und ja mache ich:) Bist du dir sehr sicher, dass es passt oder müsste es passen? Denn mir wäre es ganz lieb das richtige zu kaufen:D Das wäre wirklich perfekt ^^
Zitat Bist du dir sehr sicher, dass es passt oder müsste es passen?
Hab ich selber noch nicht verbaut , aber du hast ja Rückgaberecht . Oder du schaust dir die mal bei den Händlern an , sind nicht nur bei Tante Louis im Angebot .
Etwas Fummelei, aber wäre nicht der erste Verbaute. Zudem gleich H4 Birne, aber bitte gegen 35 Watt tauschen, 12 Volt halt... Etwas Umbau in der Elektrik und der Lichtschalter wir bei Off zu Abblendlicht, ON zu Fernlicht. Immer gut wenn ein Faden durchbrennt :))
Ich habe für kleines Geld in der Bucht auch so ein Standard-H4-Einsatz gekauft für eben die Maße... Naja, von der Tante Luise ist es auch nicht teuer...
Ist ein Standardmaß und bekommt man mit ein bisschen Liebe vom Chromring und wieder drauf - sind nur 3 Klammern - naja, sollte schon geometrisch wieder im Lot sein - hinterher... Macht mehr Licht. H4 Birnen gibt es zwar auch für 6V - auch hier 35W ...aber die arme Lichtmaschine... probier es aus... Da ich viel in der gleichen Zeit auch mit meiner Lichtmaschine herum experimentiert habe, kann ich dir nicht mehr genau sagen, mit welcher Birne bei welcher Drehzahl am meisten rauskommt - kostet aber alles nicht die Welt, und liegt alles in der Bucht herum...
(ich weiss aber bis heute nicht genau wo gemessen wird... ist aber das Standardmaß)
PS: logischerweise habe ich jetzt so n alten Scheinwerfer hier herumliegen... Ich werde ihn nicht mehr gebrauchen...
Wenn man keinen H-4 Scheinwerfereinsatz verbauen möchte, dann kann man sich mit einem Scheinwerfereinsatz der Honda Dax weiter helfen. Scheinwerfereisätze der CB 100, CB 125J, CB125S passen auch problemlos bei der CB50.