Moin moin liebe Gemeinde Nach einer Ruhepause von einem halben Jahr habe ich meine cy 50 wieder in Betrieb genommen und musste nach einem Batteriewechsel festlegen, dass alle lichter und Blinker Funktion haben bis auf Scheinwerfer und rücklicht. Bremslicht funktioniert. Kann mir jemand weiter helfen ?
Nein, ist unabhängig. Oder es ist bereits durchgebrannt... Aber Du solltest nie ohne Frontlicht fahren! Das Ladesystem ist ungeregelt und ohne Frontlampe brennt alles durch! Alternativ bei defekten/fehlenden Frontlicht Schalter auf OFF. dann wird die überschüssige Spannung über den grünen Wiederstand (am Frontgeweih) verbraten :)
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Zitat Ja klar Motor läuft aber kein Licht. Ist es möglich, das das rücklicht nur geht wenn der Scheinwerfer eine Birne drin hat ?
Hallo,
heutzutage ist alles möglich aber bestimmt nicht normal.
Mit 3V Leuchtmittel dann.. Versuch doch mal im Scheinwerfer eine "Birne" rein zu mache, dann kannst Du deine Frage besser beantworten als wir.. :bruellen:
als erstes solltest du mal alle Steckverbindungen , vom Motor bis in den Lampentopf , prüfen auf Verbindung und Korrosion . Kabelbrüche sollten auch gecheckt werden . Der Schaltplan ist hier ein wertvolles Hilfsmittel . Wie schon geschrieben , müssen die Birnchen O.K. sein .
Danke für die schnellen Antworten. Ich bekomme morgen neue Birnen mit der Post. Dann werde ich erst mal nach den kabeln schauen und prüfen ob Strom ankommt. Ich schreibe wenn ich etwas gefunden habe oder eben nicht. Grüße aus Wiesbaden