Ich hasse Elektrik :ham: aber dafür gibt es ja Foren mit tollen leuten wie euch :daumenhoch:
Hab das Mopped grad nicht hier stehen aber meine der Gelbe geht nach vorn ans Licht und an den Regler und der Weiße direkt an den Regler.
Wenn aber die Batterie kaputt wäre, müsste sie dann nicht wärend der fahrt etwas geladen werden und somit die Blinker funzen oder ist das einfach zu wenig Ladestrom? Wenn ich sie kurz ans Ladegerät hänge und dann ims Mopped gehts ja auch
Zitat Ich hasse Elektrik :ham: aber dafür gibt es ja Foren mit tollen leuten wie euch :daumenhoch:
Hab das Mopped grad nicht hier stehen aber meine der Gelbe geht nach vorn ans Licht und an den Regler und der Weiße direkt an den Regler. ...
OK, Nochmal... Das Gelbe kommt aus der LiMa, hat Wechselstrom, nur wenn der Motor läuft! OK? Geht das Gelbe bei Dir wirklich zum Licht geht das Licht nur wenn der Motor läuft! OK?
Dein Licht geht wohl aber auch über Batterie. Demnach wäre der Wechselstromkreis-Gelb irgendwo mit dem geschalteten Gleichstromkreis-Batterie verbunden. Logisch? Wenn ja wäre das ein No Go!!!!! Und könnte die Probleme erklären.
Prüfe das mal genau, Danke
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
So hab eben mal ein Bild gemacht. Hoffe man kann da was erkennen.
Wie gesagt das gelbe Kabel kommt von der LiMa und geht zum Licht und zum Spannungsregler und des weiße geht direkt zum Spannungsregler. Hat auch zwei jahre so funktioniert.
Airwolf-cy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat Sieht gut aus. Aber wieso dann dein Licht über Batterie geht verstehe ich nicht ??? :O ???
Das ist glaube ich noch nicht sicher, dass das Licht über die Batt geht. Das Problem war wohl, dass die Blinker nicht mehr mit ner leeren Batt beim laufenden Motor versorgt werden und die Batt nur noch noch leer gesaugt wird :gruebel:
Wie hier schon vorgeschlagen, auch mal messen, was vor dem Regler kommt.. Würde mal mit und ohne angeschlossener Batt messen. Das Bremslicht dürfte ja bei ner leeren Batt auch nicht mehr leuchten.. Vielleicht Regler defekt oder Kabelbruch ????? Sicherung dürfte es ja nicht sein, denn dann könnte ja die Batt nicht leer gesaugt werden...
Erstmal zu dem Elektronik Problem. Musste das Multimeter wieder abgeben, daher bin ich nicht zum durchmessen gekommen. Es lag aber an der Batterie, hab eine neue drinnen und alles funzt wieder. Seit dem auch schon über 200km gefahren.
Nun zur neuen Sache: Bin grad dabei mir alle zusammen zu suchen um im Winter den Motor zumachen. Wo kauft ihr die Kugellager bzw welche genau? Die Nummer hab ich ja aber die offenen nehmen oder einseitig geschlossen, beidseitig?
Gibt's vllt nen Shop wo man die meisten Sachen bekommt wie Lager, Dichtungen, steuerkette usw?