Hey, habe folgendes Problem; fahren ohne Choke ist nicht möglich. Egal bei welcher Betriebstemperatur ich ihn wieder rausziehe geht sie aus, selbst bei voller Fahrt. Auch von der Geschwindigkeit her läuft sie nicht wirklich toll, bei 35km/h ist Ende.
Hat Jemand 'nen Tip für mich?
MfG, corrado_93
... ICH: "Nein, ich möchte mir kein "richtiges" Motorrad kaufen." ER: "Aber meinst nicht Du bist ein Bißchen zu alt dafür?" ... "NEIN!"
Selten sorgte ein Fahrzeug für soviel Gesprächsstoff... :)
also ich würde mal der Vergaser zu nächst einstellen. Aber das ist gar nicht so einfach du musst dir da nen bissel Zeit für nehmen. ICh fahre zum Beispiel ohne Chock weil meien Klappe abgebrochen ist! Und bis lang läuft die 1a.
Das hört sich nach verstopfter Hauptdüse an! Mach mal den Vergaser runter, bau den Schwimmerdeckel ab und blas die Düse mit Pressluft durch, die in der Mitte sitzt. Oder vorsichtig mit Borste oder dünnem Draht durchputzen. Sicherheitshalber die Leerlaufdüse auch noch, dann bekommt sie wieder genug Benzin!
wenn man keine neuen Düsen kaufen will, gibt es auch Reibahlen zum freimachen von verstopften Düsen. In so einem Satz sind für alle gängigen Durchmesser welche dabei. Sind ganz praktisch für ne Überholung, denn meist hat man keine Düsen mit passendem Durchmesser zur Hand.
:rolleyes: nach nochmaligem Lesen des Handbuchs, war mir mein Gedankenfehler auch aufgefallen.
Ist also doch nur "ohne Choke" nicht möglich. Hmm LuFi hatte ich gereinigt, hieße ja zuwenig Luft eigentlich. Mal sehen, werd nächste Woche mit dem komplett zerlegen beginnen, Kabel sind eh fast alle marode. Aber die 35km/h sind doch net normal, oder? Ist alles soweit orig., naja, die Krümmerdrossel ist raus... Was sollte sie denn normal bringen im orig. Zustand?
... ICH: "Nein, ich möchte mir kein "richtiges" Motorrad kaufen." ER: "Aber meinst nicht Du bist ein Bißchen zu alt dafür?" ... "NEIN!"
Selten sorgte ein Fahrzeug für soviel Gesprächsstoff... :)
40-45 km/h sollten mit den Originalteilen ohne große Veränderungen drin sein. Das ist bei mir genau der Fall. Hast du schonmal die Zündung eingestellt?
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es gut mit Malz und Hopfen!
Wie schon geschrieben wurde, könnte es sein, dass der Vergaser verstopft ist. Könnte aber auch folgende Ursache wie früher bei meiner haben - der Schwimmerstand ist offiziell zwar korrekt eingestellt aber trotzdem falsch, weil z.B. weil gelötet worden ist, und sich somit eine andere Masse/Gewicht ergibt.
Probier mal folgendes aus... dreh mal den Gashahn während der Fahrt zu und schau, was mit der Geschwindigkeit passiert. Bei mir wurde sie dann schneller, wenn ich den Benzinhahn zugedreht hatte und dadurch weniger Sprit im Vergaser war. Hernach wurde sie natürlich wieder lahm, als zu wenig Sprit drin war... ich war also ständig am Benzinhahn auf- und zudrehen. :D