Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Leute hab meine Cy endlich auf CDI mit 12V umbegebaut mit Einer Lifan rennzündung mit Licht und hab einen sehr einfachen weg festgestellt ja fast schon plug n play den ich aber nicht gegangen bin.
Aber mehr dazu in meinem Bericht.
Hab mir vor einer Woche bei nem Händler mit angeblich glücklichen Motorteilen dieses Gedöns hier bestellt mit ner menge an kabeln und CDI Grundplatte Polrad unsw
Einfach: dazu Braucht man nur einen Bohrer ne Feile, Beilagscheiben und zwei schrauben um die platte an der Cy festzuschrauben.
Einfach die eigentliche Grundplatte die im Kit enthalten ist wegglasen zwei Löcher in die Platte auf der die Spule sitzt bohren. Beilagscheiben zwischen der Platte und der Maschine einsetzten um die Höhe der Platte auszugleichen. Alles Verkabeln und Fertig Läuft am besten isses wenn man noch nen packen Japan Stecker rumfliegen hat da die Steckverbindungen nur so komische Plastik Stecker ach die eckigen weißen. Lock Tight nicht vergessen besser is das. Am Polrad selber müsst ihr dann noch ca 2 mm vom Kopf (höchster punkt) abfeilen ohne das Gewinde zu beschädigen sonnst wird das nix mitn abziehen sonnst schleift das am Aludeckel der Cy.
Den Polradkeil solltet ihr noch einkleben am besten mit Loc Thigt Super Glue
Polrad gut anziehen am besten mitn Ölfilterschlüssel alles wieder zu machen fertig Läuft. Der Nachteil man kann nicht die tolle Einstellmöglichkeit der mitgelieferten Grundplatte nutzen
2te Möglichkeit Dazu bracht man eine Drehbank, Sägen Feilen ne fräse Bohrer Gewindeschneider viel Nerven und viel Bier
Wäre ich auf die Idee oben Früher gekommen hätte ich mir viel zeit und arbeit erspart ingesammt ist die Grunplatte (ohne spule) zu hoch und schleift somit am Polrad deswegen muss man diese abdrehen um ca 6 mm keine sorge da ist noch gut Material vorhanden und löcher bohren Gewinde schneiden unsw das volle programm
Bilder Folgen da ich im mom Fahr ich grad damit rum Deswegen Bilder folgen.
Jetzt muss ich das nur noch dem TÜV klarmachen wo die Unterbrecherzündung hin ist
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft