wer sich schon einmal mit alternativen auspuffanlagen oder tuningvergasern incl ansaugstutzen für u.a die cy oder cb beschäftigt hat, kommt schnell zu dem ergebnis, dass entweder vergaser, ansaugstutzen oder auspuffanlage irgendwie den bewegungsraum vom kickstarter stören.
an meiner cy100 hatte ich eine daytona-anlage montiert. diese bedurfte einen kickstarter, der sich weiträumig "quer" ablegte. da die daytona einen sehr großen endtopf hat. die typischen kickstarter von cy und xl verlaufen zu nah an der maschine. selbst der cb-kicker gibt nur wenig mehr spiel für dickere abgasanlagen.
anbei könnte ihr die malesche im bild 1 sehen: kickstarter in der verschraubungsaufnahme gebrochen material ist ein wenig zu dünn ausgelegt gewesen. schade...
in bild 2 habe ich 4 kickstarter in senkrechter reihe zum vergleich übereinander angeordnet. ihre lage zeigt den ausgeklappten zustand, als ob sie rechtsseitig im bild an der kickerwelle montiert seien.
oben: - "kurzer" kickstarter in form von cy bzw xl50, naher verlauf an schwinge / fahrwerk. wenig platz für alternative auspuffanlagen. - "weit ausladener" kicker meiner cy100 - "runder" der cb50 - "abgewinkelter" kicker, der an meiner zhenhua ape 125 montiert war dieser kicker wird wohl als alternative zunächst mit der daytona montiert werden können.
lalali
lalali
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt