Hallo Freunde, ich werde noch wahnsinnig. Mein Moped läuft wie ne Eins, aber ich bekomme es nicht mit dem Kickstarter an. Ich muss wie ein Depp das Ding anschieben. Wer kann mir helfen. Kompression OK Zündfunke OK Vergaser NEU Bezinleitung Neu Zündung Neu (komplett incl. Kondensatir etc.)
Wer kann mir helfen, oder evtl. im Raum Hamburg sich das Elend mal ansehen. Zahle auch dafür.
Hilfe!
Ich will den Kickstarter nutzen und mein Mopped so starten, sonst bau ich ihn ab.... Grummel
Ich glaube das dein Funken zwar OK ist aber du hast etwas zu viel Frühzündung jetzt bekommst du mit Kickstarten nicht die Drehzahl um sie zu starten, wenn den Zündzeitpunkt etwas in richtung Spät verstellst dann wird sie anspringen aber ober nicht mehr ganz so gut.
was heißt Kompression OK, watt sacht die UHR dazu in Zahlen ausgedrückt ?? Wenn da Dolle Werte stehen, siehe Eisi,s Statement würde ich mal sagen und mal eine neue Kerze als Reserve. Selbst wenn sie Funkt, heißt das nicht, das sie auch DEN Funken hat was sie soll haben. BLAU
Hallo NRC, ich hab auf dem Zylinder 8,5bar gemessen. Aber habe ne CR6 Zündkerze drin... Ich werde mal auf ne C7HSA wechseln..... vielleicht bringt das etwas. Auch weiss ich nie, wie ich den Choke einstellen soll. Aber ertmal Danke fürs Feedback.
Die Zündung habe ich mit ner Lichtpistole eingestellt und sie ist perfekt. läuft auch spitze, wenn das moped läuft. hängst gut am gas. läuft so 60-65 an kalten tagen. bei hitze nicht so gut.
laut WHB soll sie 12 +/- 2 haben also mindestens 10, mit 8,5 bist du zu niedrig ob das zu den anspringverhalten führt was du beschrieben hast kann ich nicht genau sagen da ich diese werte bei meinen kisten noch nicht hatte. Vielleicht kann NRC-Andreas dazu mehr sagen.
Also, wenn es Perfektos wäre, dann würde es ja keine Probleme geben können ! gelle.
9,4 Atü ist Serie, wenn da nun etwas weniger ist, dann besteht die möglichkeit das es daran liegen könnte. Mehr ist immer gut zumind. das was die Serie vorgibt. Wenn du nun das Moped Anschieben musst, bis si emal Betriebstemperatur hat, dann liegt es 1. Kompressionsdruck, 2. die Ventile und 3. Zündung. Ich weis das die Zündung Nerven kostet aber hier würde ich nochmals Hand anlegen ggf. mal die Kerze, Stecker und das Zündkabel ein wenig Abschneiden damit der Kontakt gegeben ist
Das sind gute Tipps. Alsoi erstmal werde ich die Zündkerze gegen ne C7HSA austauschen, dann die alte weiche nockenwelle einsetzen und die zündkabel checken. hat noch jemand von euch eine gute originale zündspule mit kabel, stecker und so? zahle im voraus. muss aber tippi toppi sein. meine ist arg verrostet und war sehr geflickt, als ich die kiste gekauft habe. vielleicht defekt, obwohl elektrische werte stimmen, aber kann ja unter last abweichen.
1000 Dank an alle Helfer und ich melde mich wieder....