Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kickstarter für meine CY50. Bisher habe ich nur Ausführungen für 85€ und mehr gefunden. Vieelll zu teuer. Passt evtl. der Kickstarter von anderen Modellen ( bspw. MB, MT, MBX o.ä.)? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammel? Gruss
Zitat Kann man den alten Kickstarter irgendwie sinnvoll aufarbeiten, also das Gelenk?
wenn Du mit sinnvoll = Kosten und Aufwand meinst, dann kann es schwierig werden...
Ich sehe die Schwierigkeit am Bolzen, da kann man zwar wieder Material auftragen (für mich kein Problem), aber ohne geeignete Maschinelle Bearbeitung (für mich ein Problem) wird der nicht wieder rund laufen...
Die Bohrung sollte nicht das Problem sein. Entweder macht man aus dem Bolzen durch Auftragung ein Übermaß und reibt die Bohrung auf das Übermaß auf, oder die Bohrung 1-1,5mm Aufbohren und verpresset eine Hülse, die auch noch einkleben.
Der Verschleiß (die Riefe) durch die Kugel wird aufgeschweißt und verschliffen.
mehr fällt mir im Moment dazu nichts ein.
Gruß
Dominator
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wenn der Bolzen eingelaufen ist wird's schwierig. Meißt bleiben ja am Anfang oder am Ende original Maße stehen. Da könnte ich mir vorstellen die ausgewaschenen Flächen mit Hartlot/Silberlot zu füllen und händisch mit der Feile wieder auf Maß zu bringen. Nicht jedermanns Sache, aber machbar.
Und sooo absolut korrekt braucht das Geraffel auch gar nicht sein. Hauptsache es klappert nicht u. flutscht trotzdem.
Danke für die Tipps. Ich werd das Teil mal vermessen und dann seh ich weiter. Auf Anhieb würde ich sagen, da ist nur eine Buchse für den großen Durchmesser nötig, der Stift hat nen ganz guten Eindruck gemacht.