Die Lima auf massefrei umstricken mit Vollwellenregler (Hab ich sowieso schon) Noch eine passende Zündspule und das ganze wäre unter 100€ erledigt... Ist nur die Frage ob die CDI Drehzahlen bis 13000 abkann :O :))
Gibts noch andere Bedenken? Hab ich denkfehler?
Zusätzlich könnte mann dann für die Polozei noch so einen Drehzahlbegrenzer mit Schalter einbauen :drink1:
Bin gespannt auf Kommentare/Anregungen.
Grüße Matthias
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Das Teil musste passen (vorausgesezt das Polrad passt auf die Kurbelwelle) Man kann sich eine Halterung selber schnitzen und alles passend machen. Es gibt sogar eine entsprechende Zeichnung als PDF-Datei dazu. Mit dem CDI bin ich mir nicht sicher ob es passt.
es gibt cdi-grundplatten für die -CB-50- -CY-50- -XL-50 bei den bekannten händlern zu kaufen, die passen plug and play und sind mit halterung für den pick- up versehen. wenn der abstand der montierlöcher vom stator mit denen der o.g. grundplatte übereinstimmt (42 mm ) müsste man dann wahrscheinlich das polrad ohne keil aufsetzen ( vorrausgesetzt es passt auf die kurbelwelle ) um den richtigen zündzeitpunkt zu bekommen oder als alternative ein CDI- polrad von einer xr 80 oder xr 100 ( 84 mm innendurchmesser ) besorgen, das passt auf die keilnut und man hat gleich den richtigen zündzeitpunkt... gruß stefan
Bei den China Lichtmaschinen muss auf das Durchmesser aufgepasst werden. Das schwankt sehr stark. Ich weiß nicht, wie der Abstand zu Polrad sein musste damit noch genug Strom geliefert wird.
dieser stator z.b. passt auf die cdi grundplatten für unsere -CB-50- -CY-50- -XL-50....
ach ja, ich komme nicht aus riga / lettland und kenne dort auch niemanden... ( muss man ja , warum auch immer ??? ??? ??? ???, dabei schreiben ) gruß stefan
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat das retro 2 polrad ist gleich den xr- cdi polrädern, der abstand vom stator zum polrad beträgt dann 1mm und es funktioniert zum beispiel hiermit :
dieser stator z.b. passt auf die cdi grundplatten für unsere -CB-50- -CY-50- -XL-50....
ach ja, ich komme nicht aus riga / lettland und kenne dort auch niemanden... ( muss man ja , warum auch immer ??? ??? ??? ???, dabei schreiben ) gruß stefan
Man muss dabei gar nichts schreiben :o) Habe bei dem Letten schon was bestellt und es hat prima funktioniert. Hat auch sehr schnell versendet.
Ok, ich denke ich werds einfach probieren. Das Lehrgeld dürfte ja nicht so hoch ausfallen wenns nicht funktioniert :D Ich werde wenn es so weit ist berichten. Dürfte allerdings noch dauern bis sich etwas tut...