Hallo,Ich überlege gerade wie ich die Übersetzung verlängern kann. Habe CY mit CG125 Motor 18er Ritzel und 39 Kettenrad mehr geht vermutlich nicht. läuft jetzt ca 100org Bridgestone Reifen sind an Ende.Gibt es Felgen in 3,5 bis 4,5 Zoll breit als 12 Zoll ?z.B. Chinaroller oder Dax / Monkey / RV oder ...........in Verbindung mit evtl 130/80-12 währe die Übersetzung OK und die Optik könnte auch noch passen.
Ich hab noch nie ein Fahrzeug besessen das nach STVZO legal war. DAS IST AUCH GUT SO.
12" passt hinten nichjt ohne Schwingenverlängerung. Es gibt Umbauten mit Rädern der RV 90.
Hi,also wenn die Uebersetzung dein Problem ist und der eigentliche Grund für 12" sein soll: Dax Kettenräder sind baugleich falls ich mich nicht irre (die mit den Zapfen, nicht die verschraubten) und da gibt's welche mit 36 , 34 bis runter auf 30 Zähne. Mitch41.
Ja die mit den Zapfen. Habe inzwischen 31er montiert Moped geht ca 100 und Kette hat ca 1mm Abstand zur Nabe bzw. Plastikring.Aber 100Km/h bei Enddrehzahl geht nicht lange gut. Ist zwar kein teurer Motor aber er muß nicht gleich kaputt gehen.Der Motor läuft org mit einem 17" oder 18" Hinterrad, Radumfang ca 3 mal so groß.Primärtrieb im Motor ändern, gibts keine Teile.Hinterreifen von 5.40/10 auf 130/90-10 ändern machts auch nicht besser. 130/80-12 oder 130/90-12 währe gut.Aber ich habe jetzt einen Winter lang Zeit, smoke1